Weiteres sehenswertes Video zum BMW M3 GTS aus Ascari

BMW M3 | 14.07.2010 von 11

Wer noch nicht genug vom Sound des BMW M3 GTS bekommen konnte, sollte sich das folgende Video keinesfalls entgehen lassen. Entstanden ist auch dieses Video …

Wer noch nicht genug vom Sound des BMW M3 GTS bekommen konnte, sollte sich das folgende Video keinesfalls entgehen lassen. Entstanden ist auch dieses Video auf der Rennstrecke von Ascari in Spanien und neben dem Auto kommt auch Rolf Scheibner von der M GmbH zu Wort. Er leitet das Projekt BMW M3 GTS und erklärt, warum ihm der GTS so gut gefällt.

Dabei geht es vor allem um die hohe Individualität und die besonderen Bauteile des M3 GTS, denn diese lassen sich nicht nachträglich an jedem beliebigen M3 montieren und machen den GTS somit zu etwas ganz Besonderem. Außerdem haben die gesammelten Kompetenzen der M GmbH zu einem perfekten Paket geführt, das den Kunden die Möglichkeit zu regelmäßigen Rennstreckenbesuchen eröffnet.

BMW-M3-GTS-Ascari

Unter der Haube des BMW M3 GTS arbeitet eine überarbeitete Variante des V8-Hochdrehzahlmotors aus dem aktuellen BMW M3. Die GTS-Variante verfügt über 4,4 Liter Hubraum und kommt auf eine Leistung von 450 PS. Die Kraft wird mit Hilfe eines Siebengang-Doppelkupplungsgetriebes an die Hinterräder übertragen und soll ausreichen, um den rund 1,5 Tonnen schweren GTS in deutlich unter 5 Sekunden auf Landstraßentempo zu beschleunigen.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden