Heute Nacht: MINI gegen Porsche in Road Atlanta

MINI | 21.06.2010 von 0

Irgendwie war von Anfang an klar, dass sich MINI bei dem Wettkampf gegen Porsche nicht auf der richtigen Strecke von Road Atlanta versuchen würde. Zu …

Irgendwie war von Anfang an klar, dass sich MINI bei dem Wettkampf gegen Porsche nicht auf der richtigen Strecke von Road Atlanta versuchen würde. Zu lang die Graden, zu schnell die Kurven, hier würde der britische Kurvenkünstler gegen den Zuffenhausener nicht gut aussehen. In der Tat ist es so, dass MINI den Wettstreit auf einem kleinen Areal im Infield der eigentlichen Rennstrecke austragen möchte. Der dort abgesteckte Kurs ist extrem winklig und bietet keine langen Graden, weshalb der MINI hier durchaus besser als der 911 aussehen könnte.

Als Termin ist der 21. 6. angesetzt, aber natürlich nach lokaler Zeit. Für uns Mitteleuropäer wird das Rennen heute Nacht um 02:00 Uhr stattfinden und kann dann live auf der Facebook-Seite von MINI USA verfolgt werden. Wir gehen davon aus, im Lauf des morgigen Tages auch Videos und Bilder von dem Event für all jene nachreichen zu können, die heute Nacht nicht vor dem Computer sitzen können oder wollen.

MINI-vs-Porsche-Road-Atlanta-Track

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden