BimmerToday Deutschland
Die ganze Welt von BMW
Wenige Tage nach der ersten Ankündigung gibt es nun weitere Details zur Sonderversion des BMW M3 für Nordamerika. Die Sonderserie ist auf nur 30 Exemplare limitiert, die durchweg identisch ausgestattet sind. Auffälligstes Merkmal ist die Außenfarbe Frozen Grey Metallic, die wir bereits gut kennen und die auch in Europa bestellbar ist. In den USA werden diese 30 Fahrzeuge die einzigen aus dem aktuellen Modelljahr sein, die in dieser Farbe lackiert sind. Im Innenraum sorgt die BiColor-Lederausstattung in Fuchsrot / Schwarz für eine gewisse Exklusivität, auch dieses Merkmal sollte aber in Europa erhältlich sein.
Neben diesen optischen Unterschieden gibt es noch die erwähnten anderen Sonderausstattungen, die alle Modelle mitbringen. Dazu gehört das M Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen, das Competition Paket sowie eine ganze Reihe anderer ‘normaler’ Ausstattungen wie PDC und Sitzheizung. Insofern kann man wohl sagen, dass es sich bei dem Sondermodell eher um ein Ausstattungspaket handelt, denn abgesehen von der Außenfarbe Frozen Grey Metallic besitzt die kleine Serie kein Alleinstellungsmerkmal.
Aufgelegt wurde das Sondermodell, um einem speziellen Geburtstagskind zu gratulieren: Der BMW M3 wird in diesem Jahr 25 und hat sich somit natürlich ein Geschenk verdient. Wir sind allerdings der Meinung, dass ein spezielleres Fahrzeug wie der BMW M3 GTS das deutlich bessere Geschenk abgibt, denn die dort vorgenommenen Änderungen sind um Längen tiefgreifender und betonen so den M3-Charakter deutlich stärker als das US-Sondermodell, das sich im Wesentlichen durch die Außenfarbe von seinen Artgenossen unterscheidet.
- Der_Namenlose: Sehe ich auch so. Es gibt zurzeit so viele Autos von BMW auf Hinterradantriebsbasis gibt (MINI...
- Der_Namenlose: Sehe ich auch so. Es gibt zurzeit so viele Autos von BMW auf Hinterradantriebsbasis gibt (MINI...
- dicker: das wird der hässlichste BMW aller zeiten. auf den spuren von vw santana, vw polo (5 türer) und fiat...
- Bavarian Driver: Pfui Gack! 4000€ mehr san mas wert fia a 3er Limousine, bevor i ma den Gack kaufa dad!
- iQP: Oh mit RWD könnte das ein tolles Auto werden, aber so dann doch lieber ein 2er Cupe oder eben den guten alten...
-
BMW Active Tourer Concept 2012: Fronttriebler beim Pariser Salon
-
Bilanz-PK 2010: BMW kündigt Rekordabsatz- und gewinn 2011 an
-
Nach M31 kommt N20 – Der neue Vierzylinder-Turbomotor von BMW
-
Bildvergleich Premium-Roadster: Mercedes SLK R172 & BMW Z4 E89
-
Neuer Desktophintergrund gefällig? Wallpaper zum BMW 1er M Coupé























designed by
Pingback: Und ausverkauft – BMW M3 Frozen Grey für die USA ist vergriffen
Pingback: Nächstes Sondermodell zum 25.: BMW M3 Pure Edition für Australien