Bilder: BMW M3 mit Competition Paket in Frozen Black Metallic

BMW M3 | 18.05.2010 von 5

Für alle, die sich intensiv mit BMW beschäftigen, ist die Existenz der Farbe Frozen Black Metallic schon länger kein Geheimnis mehr. Offizielle Bilder ließen allerdings …

Für alle, die sich intensiv mit BMW beschäftigen, ist die Existenz der Farbe Frozen Black Metallic schon länger kein Geheimnis mehr. Offizielle Bilder ließen allerdings lange auf sich warten, auch wenn auf der Auto China 2010 vor kurzem ein BMW M3 in der speziellen Farbe ausgestellt war. Nun gibt es immerhin 7 offizielle Bilder, die uns ein BMW M3 Coupé (E92 LCI) mit Competition Paket zeigen, das in der matten Außenfarbe lackiert ist.

Frozen Black Metallic ist gewissermaßen der zweite Teil einer Serie, die BMW vor rund einem Jahr mit dem ebenfalls matten Farbton Frozen Grey Metallic begonnen hat. Das matte Grau sollte zunächst dem BMW M6 Competition vorbehalten sein, wurde dann aber auch für BMW M3 und BMW M5 bestellbar. Für welche Modelle Frozen Black bestellbar ist beziehungsweise bestellbar sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt – sicher ist nur, dass man die Farbe in Kombination mit dem Competition Paket für den M3 bestellen kann, anders wären die hier zu sehenden Bilder nicht zu erklären.

P90057384

Aus einem persönlichen Gespräch mit Designchef Adrian van Hooydonk wissen wir, dass eben jener derzeit ein BMW M3 Coupé in Frozen Black Metallic bewegt und von der Farbe offenbar sehr angetan ist. Besonders in Kombination mit den lackierten Carbon-Anbauteilen sowie hellen Felgen ergibt sich ein interessantes Gesamtbild, das neugierige Blicke garantieren dürfte.

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden