Competition Paket für den BMW M3 ab März 2010?

BMW M3 | 21.01.2010 von 3

Auch wenn es noch nichts offizielles gibt, vermeldet BimmerFile unter Berufung auf glaubwürdige Quellen, dass es auch für die aktuelle Generation des BMW M3 wieder …

Auch wenn es noch nichts offizielles gibt, vermeldet BimmerFile unter Berufung auf glaubwürdige Quellen, dass es auch für die aktuelle Generation des BMW M3 wieder ein Competition Paket geben wird, wie wir es schon beim E46 gesehen haben.

Glaubt man den aktuellen Spekulationen, gehören auf jeden Fall 19 Zoll große Felgen mit der vom BMW M3 GTS bekannten Optik (Stil 359 M) sowie ein überarbeitetes Fahrwerk zum Umfang des Pakets, außerdem würden uns einige sportlichere Accessoires im Innenraum nicht überraschen. Zum 10 Millimeter tieferen Fahrwerk soll dem Vernehmen nach auch eine noch sportlichere Einstellung für die Elektronische Dämpfer Control EDC gehören, aber diese Infos können wir momentan noch nicht bestätigen.

P90053705

Ähnlich wie beim BMW M3 Competition Paket auf E46-Basis könnte es auch diesmal wieder die eine oder andere Außenfarbe geben, die man exklusiv zum Competition Paket bestellen kann. Einer der Kandidaten in dieser Richtung wäre sicherlich Frozen Grey Metallic, das über BMW Individual allerdings für alle BMW M3 bestellbar ist. Eine weitere Option dürfte Inca Orange sein, allerdings ist es auch möglich, dass diese Farbe tatsächlich den wenigen BMW M3 GTS vorbehalten bleibt.

Weiteren Verbesserungsspielraum gegenüber der Serie bieten sicherlich die Bremsen, die ebenfalls ein Update erfahren könnten. Der Preis dürfte sich unterhalb der 5.000€-Marke befinden und könnte noch weitere Bauteile beinhalten, über die wir derzeit nur spekulieren könnten. Sollte das Competition Paket tatsächlich im März an den Start gehen, dürfte es schon bald offizielle Informationen und Bilder dazu geben und wir werden euch natürlich sofort informieren.

  • Wooden

    Sehr schön! Obwohl man ja indirekt einfach davon ausgehen musste, dass es nach dem beim M3 E46 wieder so etwas gibt. Wenn die hochwertige GTS-Bremse verbaut ist, wären die angenommenen < 5.000 EUR ziemlich preiswert. Beim Vorgänger kostete das Competition Package 5.300 EUR.

  • Levi

    Es musste beim M3, wenigstens optional die Recaro Sportster bzw. BMW Performance Sitze mit M Logo geben.

  • Pingback: Club BMW fr » » Un Pack Competition pour l’M3 en 2011 ?()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden