Bildvergleich: Das BMW 3er Coupé vor und nach dem Facelift

  • Abgelegt: 18.01.2010
  • Autor:
  • Kommentare: 14

Unsere Freunde von BMWblog.com haben sich die Mühe gemacht, und einen Fotovergleich vom BMW 3er Coupé vor und nach dem Facelift erstellt, bei dem wir die Fahrzeuge aus halbwegs vergleichbaren Blickwinkeln betrachten können. Für alle, die sich bisher nicht sicher waren, ob ihnen nun das Facelift-Modell oder die Pre-Facelift-Variante besser gefällt, stellen die folgenden Bilder vielleicht eine Entscheidungshilfe dar.

Neben den klassischen Front-, Heck- und Seitenansichten gibt es auch detaillierte Bilder zu den Front- und Heckscheinwerfern, die vor allem mit einem neuen Innenleben ausgestattet wurden. Alle Bilder sind per Linksklick auch in größeren Auflösungen verfügbar. Alle Infos und Bilder zum Facelift von 3er Coupé & Cabrio findet ihr hier.

e92-lci-vs-pre-lci-07

e92-lci-vs-pre-lci-08

e92-lci-vs-pre-lci-04

e92-lci-vs-pre-lci

e92-lci-vs-pre-lci-05

e92-lci-vs-pre-lci-02

e92-lci-vs-pre-lci-03

Do you like this article ?
  • bastie

    über design kann man streiten. ich empfinde das facelift in jeder hinsicht als gelungen. es hätte nicht mehr gedurft, aber auch nicht weniger. sehr konsequent.

  • dastoa

    Meines Erachtens eine deutliche und konsequente Aufwertung des Coupes/Cabrios.

    So stell ich mir ein Facelift vor.

  • ///Mr. Christian

    Die Frontansicht gefällt mir nicht mehr wirklich. Vor allem wegen den leicht veränderten Scscheinwerfern und der Schürze mir den silbernen Fängern unten….aber naja alles Geschmackssache. Weiß jemand ob der ///M3 auch dieses Facelift verpasst bekommt?!

  • Daniel

    Ich finds gelungen.

  • starfinder

    Tja, meiner bescheidenen Meinung nach völlig umsonst das FL….

  • Samy

    die Seitenspiegeln sind auch verändert worden, die facelift variante ist garnicht gelungen, beim vorgänger sehen die moderner bzw. sportlich aus…

    bei den rückleuten fehlt mir der untere weisse streifen beim Facelift ist er nur noch
    “klein unten in der mitte” sonst alles in Ordnung.

    Wahrscheinlich brauch ich noch Zeit bis ich mich dadran gewöhne…

    • jr

      ich finde das FL-Modell deutlich weniger sportlich – vorallem die neue Frontschürtze – das VFL-Modell sah auch ohne Sportpaket gut aus – das FL leider nicht.

  • Carsten

    Die Frontschürze ist wohl Geschmackssache, sieht irgendwie nach Opel aus. Gefällt mir noch nicht – auch die Blinker im “modernen” LED Style sieht meiner Meinung nach C64-Pixel aus. Im Post-C64-Zeitalter dann doch eher “old fashion”. Ob die BMW Ingenieure (trifft auch auf Audi zu) wissen, dass man LED’s auch anders verarbeiten kann!?
    Die Seitenschweller und die Heckschürze sind jedoch wirklich sehr gelungen – gehört aber auch nach dem FL noch zu den schönsten BMW-Modellen, wobei ich froh bin, noch ein VFL-Modell ergattert zu haben.

  • Samy

    Hallo zusammen,
    eine frage, passen die neue Scheinwerfer in das vorgänger Model?
    Die Rückleuchen passen aufjedenfall und bei den Scheinwerfern bin ich mir nicht so sicher…

    • Benny

      Hallo Samy,
      das wird nicht gehen. Schau mal genau hin, die neuen Scheinwerfer haben am äußeren Rand eine leichte Ausbuchtung nach unten, die es vor dem Facelift nicht gab.

  • Levi

    Wird der M3 auch die neuen LED Cronoa-Ringen und Blinkern bekommen?

    • Benny

      Dazu ist noch nichts bekannt. Ich nehme an, dass man in Genf mehr erfahren wird.

  • Wooden

    Wobei man sagen muss, dass in der Vergangenheit sowohl der M Roadster E36 als auch der M3 E46 (außer Rückleuchten) das Facelift nicht bekommen haben.

  • Pingback: uberVU - social comments