Mehr Spyshots zum M-Paket des Z4 – kommt ein sdrive40i?

BMW Z4 | 30.10.2009 von 15

Bereits im Rahmen der IAA sind erste Spyshots eines BMW Z4 aufgetaucht, der scheinbar mit einem Sportpaket ausgestattet war. Bei Zpost.com gibt es nun noch …

Bereits im Rahmen der IAA sind erste Spyshots eines BMW Z4 aufgetaucht, der scheinbar mit einem Sportpaket ausgestattet war. Bei Zpost.com gibt es nun noch eine ganze Reihe Fotos eines anderen Prototypen, der ebenfalls mit einer geänderten und auffällig getarnten Front- und Heckschürze ins Auge fällt.

Es ist davon auszugehen, dass wir demnächst ein M Sportpaket oder Teile von BMW Performance für den BMW Z4 E89 sehen werden, auch ein M Performance Paket wie beim BMW X6 ist möglich und könnte dem BMW Z4 sDrive35i offiziell 326 PS bescheren.

z4-m-paket

Außerdem halten sich hartnäckig Gerüchte, nach denen auch über eine neue Top-Motorisierung nachgedacht wird, die dann als BMW Z4 sDrive40i auf den Markt kommen könnte. Unter der Haube würde auch dort eine Variante des Biturbo-Sechszylinders N54 sitzen, dann allerdings mit etwas mehr Leistung als bisher.

Der Z4 sDrive40i könnte dann rund 350 PS leisten, die der Motor ohne größere Modifikationen zu leisten im Stande ist. Außerdem können wir uns vorstellen, dass bei diesem Modell standardmäßig das noch vorzustellende M Paket verbaut sein wird, eventuell gibt es auch noch andere Erkennungsmerkmale, die dem Top-Modell vorbehalten bleiben würden.

Bereits mit Sicherheit können wir sagen, dass es auch einen Alpina-Ableger auf Basis des N54-Motors geben wird. Ob dabei dieselbe Leistungsstufe wie im BMW Alpina B3 Biturbo mit 360 PS zum Einsatz kommt oder in Buchloe künftig noch ein paar mehr Pferdchen mobilisiert werden, bleibt abzuwarten.

Noch mehr Bilder gibt es direkt bei Zpost.com.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden