BimmerToday.de feiert Geburtstag :-)

Sonstiges | 27.08.2009 von 17

Vor genau einem Jahr erschien auf dieser Website der erste Eintrag. Damals wusste niemand, ob es ein Publikums-Interesse an einer derartigen Website geben würde und …

Vor genau einem Jahr erschien auf dieser Website der erste Eintrag. Damals wusste niemand, ob es ein Publikums-Interesse an einer derartigen Website geben würde und entsprechend gespannt waren alle in das Projekt integrierten Personen – Was die Zukunft wohl bringen würde?

Zwölf Monate später können wir feststellen, dass sich die mit wenigen Ausnahmen täglich investierte Zeit durchaus gelohnt hat – zumindest insofern, dass wir eine stetig größer werdende Gemeinde von treuen Stammlesern haben, die unsere Seite täglich besuchen. Leider hat sich das zum Monatsende auch gelegentlich in Problemen mit den Servern erkennen lassen, aber nach unseren jüngsten Schritten sollte sich das hoffentlich erledigt haben.

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei all jenen, die mehr oder weniger regelmäßig Kommentare zu unseren Artikeln abgeben und die Seite so für alle noch interessanter gestalten. Es ist immer schwierig, hier einzelne Namen zu nennen ohne jemanden zu vergessen, weshalb wir uns entschieden haben, darauf komplett zu verzichten. Wir wissen, dass auch diese Entscheidung nicht alle erfreuen wird, aber irgendwen mussten wir verärgern…

Das Team von BimmerToday.de freut sich jedenfalls auch weiterhin über die vielen Kommentare und Anregungen, die wir täglich von unseren Lesern erhalten. Auf die nächsten zwölf Monate!

cs-logo-3

  • Domi

    Gratulation! Bimmertoday ist wirklich DIE Seite zum Thema BMW!

  • pousa13

    Happy Birthday Benny 🙂
    ich bin immer wieder gern hier!
    Weiter so!

  • chri1

    Herzlichen Glückwunsch! Wenn jede Autozeitung so arbeiten würde wie ihr…..Respekt und weiter so…

  • Johnny

    Alles Gute und weiter so! Meine Lieblingsseite im Netz. Checke die Seite so häufig wie meine Mails…also mehrmasl am Tag! Danke bimmertoday dass es dich gibt 😀

  • Andreas1984

    Glückwunsch. Macht weiter so!

  • Holgi

    Herzlichen Glückwunsch!
    Weiter so, ist eine meiner Lieblingsseiten im Netz, schaue praktisch täglich mindestens einmal vorbei.

  • Benny

    Mensch, da wird man ja ganz rot 😉
    Danke für Euer Lob!
    Und gleich noch Sorry für die teilweise auch heute wieder vorhandenen technischen Probleme. Leider ist der schon länger geplante Umzug auf einen leistungsfähigeren Server nicht wie gedacht in der Nacht realisiert worden, sondern quasi zur Rush Hour am Nachmittag. Blöd. Wenn der Umzug abgeschlossen ist, dürften sich derartige Probleme aber endgültig erledigt haben! Zumindest ist das mein aktueller Stand 🙂

  • eleto

    Glückwunsch, ihr habt eine tolle Seite aufgebaut.

    Besuche diese mehrmals täglich!

    Weiter so!

  • Thommes

    Seit langen meine Startseite fürs Internet. So kann ich immer das neuste über die BMW-Familie lesen.

    Top. Bitte weiter so! Freue mich schon auf das nächste Jahr.

    Also Glückwunsch Benny! Weiter so!

  • Chriss

    Hallo Benny,

    Glückwunsch zum 1jährigen auch von mir!

    Du schreibst hier von “wir”. Wer steckt denn hinter BimmerToday? Bisher bist nur Du mir bekannt! Es scheint auch immer nur Dein Name zu erscheinen, wenn es heißt “eingestellt von…”.

    Darf man fragen, wieviel Zeit Du pro Tag in das Projekt investiert. Kann ja nicht ganz wenig sein…

    Gruß,
    Chriss

  • Horatiu

    @Chriss: Well, Benny takes care of the writing part, I work behind the scenes 🙂

    BimmerToday and BMWBLOG are both a lot of work and I have no doubt Benny spends many hours a days researching, writing, answering questions….etc..

    He does an amazing job and soon we will have some surprises for you.

  • Benny

    @Chriss: Wie Horatiu schon sagte, den Schreib-Part habe ich, den ganzen Technik-Background erledigt Horatiu. Ohne ihn würde es nicht gehen, daher schreibe ich von “wir”.
    Wieviel Zeit ich pro Tag investiere, ist natürlich sehr unterschiedlich. Manchmal sucht man ewig nach News und findet nichts vernünftiges und für die Leser sieht es so aus, als ob man nichts machen würde. Manchmal hat man schlicht andere Dinge zu tun und kommt nicht dazu, schnell was zu schreiben. Ich denke mal, dass es im Schnitt schon irgendwas zwischen 2 und 4 Stunden sein wird pro Tag, aber ich habe das noch nie irgendwie gemessen. Denn ich betrachte das ja nicht als Arbeit, sondern mache es gerne und weil es mich auch selbst interessiert. Ich glaube, wenn man die Sache nur als Arbeit betrachten würde, würde das auch nicht besonders gut funktionieren.

    Beste Grüße & weiterhin viel Spaß auf der Seite! 🙂

  • chri1

    Hi Benny!

    Vielleicht stellst dich ja hier auf der Seite mal ausführlich mit nem Steckbrief oder so vor…würd mich schon mal intressieren…

  • Benny

    Was genau willst Du denn von mir wissen? 🙂
    In Anbetracht der Tatsache, dass man sowas alles in Google-Archiven finden kann und sich daher nicht mehr wirklich löschen lässt, bin ich da eher etwas vorsichtig und möchte nicht zu viel herumposaunen.
    Aber soviel ist quasi unkritisch: Ich bin 24 Jahre “alt”, komme aus Rudolstadt in Thüringen, fahre einen aktuellen MINI Cooper und studiere in Jena. Was willst Du noch wissen? 😉

  • chri1

    Was studierst den genau? Und wie bist auf den Gedanken gekommen die Seite ins Leben zu rufen?

  • Benny

    Ich studiere Geschichte und Politikwissenschaft, also nichts mit Autos 😉
    Auf den Gedanken mit der Seite bin ich gekommen als mir aufgefallen ist, dass es noch nichts vergleichbares in deutscher Sprache gibt. Ich habe damals gelegentlich Artikel für BMWblog.com geschrieben und gedacht, eigentlich könnte ich auch was auf deutsch machen. Naja, scheint ja so geworden zu sein 😉

  • steve8178

    Tolle Seite, hole mir immer die besten News.. Weiter so Benny!!!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden