Nach den Jahren 2020 und 2021 glaubten wir genau wie viele andere, dass 2022 endlich wieder gute Nachrichten dominieren müssten. Leider mussten wir diese Hoffnung spätestens im Februar begraben und seitdem einen Zustand als neue Normalität akzeptieren, auf den wohl jeder gerne verzichtet hätte. Wir hoffen, dass unsere Leserinnen und Leser genau wie ihre Familien und Freunde von den gröbsten Auswirkungen verschont geblieben sind und auch künftig verschont bleiben werden.
Wir möchten Weihnachten auch in diesem Jahr zum Anlass nehmen, uns für die zahlreichen Nachrichten mit Hinweisen aller Art zu bedanken. Egal ob Links, Erlkönig-Fotos oder Kommentare, ohne diese Form der Bereicherung unserer Seite würde es BimmerToday.de in der gewohnten Form sicher nicht geben! Auch in diesem Jahr hoffen wir auf Verständnis dafür, dass wir nicht jede einzelne Nachricht und Frage beantworten konnten.
Wie schon in den letzten 14 Jahren haben wir auch 2022 versucht, alle deutschsprachigen Fans der BMW Group mit unseren Beiträgen auf dem Laufenden zu halten. Erneut sind mehr als 750 Texte entstanden, die die ganze Bandbreite von mehr oder weniger glaubwürdigen Gerüchten über Neuvorstellungen und Fahrberichte bis hin zu Kuriositäten abgedeckt haben.
Auch fahrerisch hatte 2022 erneut viel zu bieten: In der Kompaktklasse wurden nicht nur die wichtigen Absatztreiber 2er Active Tourer (U06) und BMW X1 (U11) präsentiert, auch den neuen BMW M2 (G87) durften wir als Erlkönig auf dem Sachsenring bereits erleben. Noch getarnt war auch der von uns im Frühsommer gefahrene BMW XM (G09), der nun bald seinen Marktstart feiern wird. Ebenfalls mit V8 unter der Haube fuhr der neue BMW 760i (G70), der es im Gegensatz zum XM nicht nach Europa schaffen wird. Wie man einen Bestseller mit nur halb so vielen Zylindern weiter verfeinert, zeigte unsere Fahrt im neuen BMW 320d Touring (G21 LCI).
Dass sich die Freude am Fahren 2022 auch ohne Verbrenner an Bord intensiv erleben lässt, zeigten unsere Fahrten mit den aktuellen Elektroautos iX M60, i7 xDrive60 und iX1 xDrive30. Die hier verbaute Technik wird im kommenden Jahr auch den BMW i5 (G60) antreiben, der etwas später auch erstmals als Elektro-Kombi (G61) erhältlich sein wird. Eine ausführliche Vorschau auf die zu erwartenden BMW-Neuheiten 2023 folgt rund um den Jahreswechsel.
Aber genug von Autos und Technik, ausnahmsweise stehen heute auch bei uns andere Themen im Vordergrund: Wir wünschen all unseren Leserinnen und Lesern ein Frohes Fest, erholsame Feiertage und vor allem Gesundheit! Wir freuen uns schon jetzt auf Eure kommenden Geschenke in Form von Zuschriften und Kommentaren, ohne die BimmerToday.de für uns und für viele unserer Leser nicht das gleiche wäre. Vielen Dank für Eure Unterstützung!