Video: Top Gear vergleicht BMW Z4 E89 und Nissan 370Z

BMW Z4 | 28.07.2009 von 8

Vor ein paar Wochen haben wir schon den ersten Fifth Gear-Beitrag mit Beteiligung des BMW Z4 E89 Roadster gezeigt, nun folgen die englischen Kollegen von …

Vor ein paar Wochen haben wir schon den ersten Fifth Gear-Beitrag mit Beteiligung des BMW Z4 E89 Roadster gezeigt, nun folgen die englischen Kollegen von Top Gear.

Die haben den neuen Roadster aus München als sDrive35i mit dem Nissan 370 Z verglichen und wie immer bei Top Gear sind dabei spektakuläre Aufnahmen entstanden. Wer sich noch einmal die schriftlichen Eindrücke von Moderator Jeremy Clarkson ansehen möchte, findet diese hier.

Auch auf der Teststrecke mussten beide Fahrzeuge gegen die Uhr antreten, wobei der 370Z offenbar den besseren Eindruck hinterlassen konnte. Damit bestätigt sich einmal mehr, dass der neue Z4 weniger sportlich als sein Vorgänger ist, womit sich erneut der geschaffene Platz für einen dynamischeren BMW Z2 Roadster unterhalb des Z4 zeigt.

  • steve8178

    Hallo Benny, bin ich zu blöd, aber wo ist denn das Video??

    Gruss

  • Marcel

    Bei mir wirds auch nicht angezeigt. Stattdessen heißt es:
    If you can see this, then you might need a Flash Player upgrade or you need to install Flash Player if it’s missing. Get Flash Player from Adobe.

  • Benny

    Hm, normalerweise müsste es angezeigt werden, ist genauso integriert wie sonst auch. Falls es auch mit neu laden nicht funktioniert, dann probiert es mal direkt über Youtube:
    http://www.youtube.com/watch?v=B1onxsrS–E

    Edit: Habs nun nochmal anders eingebaut, nun müsste es eigentlich für alle gehen. Oder?

  • Marcel

    Jo jetzt gehts

  • andreas krieger

    hallo benny

    was du eig. nach welcher zeit immer das individual programm nachgeschoben wird. hoffe es kommen noch paar andere lederfarben dazu. zur zeit ist die lederauswahl sehr beischeiden.
    hast du ne idee warum das leder-sattelbraun nicht gleich am anfang zur verfügung steht.

    hoffe das m-paket kommt auch. ich denke schon,oder? wenn es für solche modelle wie x6,7er ein m-paket gibt, dann müsste es auch welches für den z4 bald geben. (ein m-paket ist für den z4 auch ein atraktiveres angebot als für den 7er,x6)

  • Benny

    Hallo,
    das hängt vom Fahrzeug ab. Je höher der Individual-Anteil erwartet wird, um so eher. Beispielsweise beim 5er GT wird Individual schon kurz nach Marktstart kommen, beim Z4 wird es sicherlich auch nicht mehr lange dauern.
    Von einem M-Paket ist auszugehen, auf jeden Fall wird es einige Teile von BMW Performance geben!

  • andreas krieger

    und zum leder-sattelbraun, irgeneine idee warum es noch nix gibt?

  • Benny

    leider nicht, nein. Eventuell sind die Interieur-Designer der Meinung, dass es nicht zum Z4 passt? Keine Ahnung :-/

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden