Video: Top Gear vergleicht BMW Z4 E89 und Nissan 370Z

BMW Z4 | 28.07.2009 von 8

Vor ein paar Wochen haben wir schon den ersten Fifth Gear-Beitrag mit Beteiligung des BMW Z4 E89 Roadster gezeigt, nun folgen die englischen Kollegen von …

Vor ein paar Wochen haben wir schon den ersten Fifth Gear-Beitrag mit Beteiligung des BMW Z4 E89 Roadster gezeigt, nun folgen die englischen Kollegen von Top Gear.

Die haben den neuen Roadster aus München als sDrive35i mit dem Nissan 370 Z verglichen und wie immer bei Top Gear sind dabei spektakuläre Aufnahmen entstanden. Wer sich noch einmal die schriftlichen Eindrücke von Moderator Jeremy Clarkson ansehen möchte, findet diese hier.

Auch auf der Teststrecke mussten beide Fahrzeuge gegen die Uhr antreten, wobei der 370Z offenbar den besseren Eindruck hinterlassen konnte. Damit bestätigt sich einmal mehr, dass der neue Z4 weniger sportlich als sein Vorgänger ist, womit sich erneut der geschaffene Platz für einen dynamischeren BMW Z2 Roadster unterhalb des Z4 zeigt.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden