Neue Photoshop-Entwürfe zum BMW 6er F13

BMW 6er | 12.05.2009 von 4

Wir wissen schon seit einiger Zeit, dass BMW die nächste Generation des BMW 6er optisch an das BMW Concept CS anlehnen wird. Außerdem ist seit …

Wir wissen schon seit einiger Zeit, dass BMW die nächste Generation des BMW 6er optisch an das BMW Concept CS anlehnen wird.

Außerdem ist seit langem bekannt, dass die Technik des 6ers ziemlich identisch mit der des kommenden BMW 5er F10 sein wird. Eine ganz ähnliche Strategie fährt BMW schon heute, denn auch der aktuelle BMW 6er E63/E64 basiert auf dem BMW 5er E60.

Wie das BMW 6er Cabrio F13, das trotz gegenteiliger Aussagen höchstwahrscheinlich ein Aluminium-Klappdach erhalten wird, aussehen könnte, zeigen uns nun zwei Entwürfe von promotor.ro. Dabei wurden offenbar Design-Elemente des Concept CS verwendet.

f13-promotor-01

Besonders auffällig sind die Nieren, die nun sogar leicht nach vorne geneigt zu sein scheinen. Diese Form kennen wir von einigen älteren BMWs wie dem BMW 6er E24. Beim aktuellen BMW Z4 E89 stehen die Nieren immerhin senkrecht. Ob wir dieses Designmerkmal tatsächlich am F13 sehen werden, müssen wir aber abwarten.

f13-promotor-02

Auch die Heckansicht im Entwurf von ProMotor.ro weiß zu überzeugen. Ob den Designern trotz Klappdach eine derart gefällige Dachlinie gelingt, muss abgewartet werden. Denn das Dach müsste doch erheblich länger als beim auch geschlossen sehr ansehnlichen BMW Z4 sein.

Besonders der Entwurf der Heckansicht ist aber noch voller Fragezeichen, denn die bisherigen Spyshots geben uns kaum Aufschlüsse über die Gestaltung der Heckpartie. Die Front lässt sich da schon etwas besser beurteilen.

Natürlich handelt es sich nicht um Entwürfe von BMW, sie müssen also mit Vorsicht betrachtet und genossen werden. Dennoch könnten sie uns einen guten Eindruck vom kommenden BMW 6er vermitteln. Zur endgültigen Beurteilung dieser These müssen wir aber wohl noch einige Wochen warten.

Besten Dank für die Bilder an ProMotor.ro!

  • Andrés

    Würde der neue 6er wirklich so kommen, würde ich sogar eingeständnisse zwecks des Stoffdachsmachen. Sieht unverschähmt gut aus. Glaube jedoch das von diesem Fotoshopentwurf relativ wenig im neuen 6er zu sehen sein wird.

  • andreas

    ach du scheisse, sehe ich da unten etwa einen LED-AUDI-WEINACHTSBELEUCHTUNG-BAND

    gut dass es nur ein photoshop ist, aber macht schon irgendwo angst.

  • andreas

    übrigens das auto sieht irgendwie wie eine wanne , oder wie ein brunch-brotaufstrich becher aus.

  • Andrés

    Ich denke nicht das BMW jetzt auch mit dem Christbaumschmuck anfängt. Dafür sind doch die Coronaringe die ja in Zukunft alle in LED Technik kommen siehe 5erGT.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden