BMW M5 Touring 2025: Kurzfilm zeigt G99 im Ghostbusters-Look

BMW M5 | 5.04.2024 von 0

In einem neuen Rendering-Video vertreibt der kommende BMW M5 Touring (G99) nicht nur die bösen Geister der vergangenen Jahre, als die M GmbH allen Wünschen …

In einem neuen Rendering-Video vertreibt der kommende BMW M5 Touring (G99) nicht nur die bösen Geister der vergangenen Jahre, als die M GmbH allen Wünschen zum Trotz keine Kombi-Variante des M5 anbieten wollte, sondern auch Geister der virtuellen Art: carbon.fiber.art hat den M5 mit dem Look des Ghostbusters-Einsatzwagens ECTO-1 kombiniert und zeigt uns dabei ganz beiläufig, wie der kommende Power-Kombi aus Garching aussehen dürfte.

Während sich Ghostbusters-Fans am Remake des Films erfreuen, lohnt für M-Fans vor allem der Blick auf den virtuell enttarnten BMW M5 Touring: Ein mächtiger Lufteinlass prägt die Front mit M-Schürze, am Heck sehen wir den bereits von der Limousine bekannten Doppel-Diffusor mit in Wagenfarbe lackiertem Mittelteil und natürlich die vier dicken Endrohre für die Abgase des V8-Biturbo. Schon optisch kommen so keine Zweifel daran auf, dass dieser Kombi die Geisterjäger schnellstmöglich zu ihrem nächsten Einsatzort bringen wird. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cfa Carbon (@carbon.fiber.art)

(Direkt-Link zum Instagram-Beitrag)

Der Antrieb des neuen BMW M5 2024 hat sich längst zu einem offenen Geheimnis entwickelt, denn im Großen und Ganzen kennen wir ihn bereits aus dem XM: Der bewährte V8-Biturbo wird mit einem starken Elektroantrieb kombiniert, sodass dem Fahrer aller Voraussicht nach 727 PS zur Verfügung stehen werden.

Während reichlich Leistung schon immer charakteristisch für einen BMW M5 war, bringt die neue Generation auch eine völlig neue Fähigkeit mit: Erstmals wird es möglich sein, längere Strecken von über 70 Kilometern rein elektrisch zu fahren. Für viele M5-Kunden heißt das, dass sie ihren urbanen Alltag theoretisch ohne den Verbrenner und somit lokal emissionsfrei zurücklegen können – bei entsprechendem Leistungswunsch steht der Achtzylinder aber natürlich immer zur Verfügung und pusht die Systemleistung auf mehr als 700 PS.

Aufgrund eines leichten Zeitversatzes von wenigen Monaten wird der BMW M5 Touring im Gegensatz zur Limousine (G90) effektiv erst 2025 seinen Marktstart feiern. Möglicherweise werden eine Hand voll G99 noch in diesem Jahr ausgeliefert, hierbei würde es sich aber sicher nur um einige wenige Exemplare handeln. Anders sieht es bei der Limousine aus, denn diese wird bereits im Herbst in die Showrooms kommen.

Find us on Facebook

Tipp senden