Neue Klasse: BMW kündigt nächstes Vision Car für 21. 3. an

BMW i, Concept Cars | 27.02.2024 von 0

Meist dreht sich bei einer Jahreskonferenz der BMW Group alles um Zahlen, aber am 21. März 2024 sollen die Aussichten für die Zukunft offenbar mit …

Meist dreht sich bei einer Jahreskonferenz der BMW Group alles um Zahlen, aber am 21. März 2024 sollen die Aussichten für die Zukunft offenbar mit einem konkreten Ausblick untermauert werden: Wie auf den offiziellen Seiten zur Ankündigung der Jahreskonferenz 2024 zu lesen ist, präsentieren die Münchner bei der Veranstaltung auch “das nächste Visionsfahrzeug auf dem Weg zur Neuen Klasse”. Alle Fans der Marke sollten sich den 21. März somit schon heute dick im Kalender markieren, denn ab 9 Uhr wird der Webcast der Veranstaltung im Livestream zu sehen sein.

Den Zahlenteil für Aktionäre und Analysten veröffentlichen die Münchner laut ihrem eigenen Zeitplan bereits um 7:30, zwischen 9:00 und 10:30 wird dann die Weltpremiere des neuen Vision Cars stattfinden. Noch nicht verraten wollen die Münchner offenbar, um welche Art von Fahrzeug es sich handelt: In den letzten Jahren wurden die Vision Cars zur Neuen Klasse schrittweise seriennäher, angefangen vom Vision Circular über Vision Dee bis zur schon recht seriennah wirkenden Vision Neue Klasse Limousine (von rechts nach links): "

Ob am 21. März ein noch seriennäherer Ausblick auf die BMW i3 Limousine oder doch eine weitere Karosserievariante auf Basis der Neue Klasse-Architektur NCAR gezeigt wird, könnte der eine oder andere Teaser in den nächsten Wochen andeuten. Klar ist: Die Mittelklasse-Limousine im 3er-Format wird nur eines von vielen Fahrzeugen auf Basis der Neuen Klasse sein – allein in den ersten zwei Jahren ab Marktstart der neuen Architektur sollen sechs eigenständige Fahrzeuge auf den Markt gebracht werden.

Den Anfang wird dabei nach unseren Informationen ein Mittelklasse-SUV im X3-Format machen, das als BMW iX3 vermarktet werden könnte, das interne Kürzel NA5 trägt und bereits als Erlkönig erwischt wurde. Weitere Kandidaten für das Vision Car am 21. März wären der kommende BMW i3 Touring (NA1) oder auch eine Vorschau auf das erste High Performance Elektroauto der M GmbH, das unter dem Kürzel ZA0 entwickelt wird und die Zukunft des BMW M3 andeuten könnte.

Find us on Facebook

Tipp senden