BMW i7 M70: Kraftvolle Eleganz in Frozen Tanzanite Blue

BMW 7er, BMW i7 | 2.10.2023 von 0

Eine stattliche Limousine in tiefem Dunkelblau war schon immer ein Garant für einen eleganten Auftritt, aber im Jahr 2023 darf es statt metallischem Glänzen gerne …

Eine stattliche Limousine in tiefem Dunkelblau war schon immer ein Garant für einen eleganten Auftritt, aber im Jahr 2023 darf es statt metallischem Glänzen gerne auch eine matte Oberfläche sein. Wie das Ergebnis einer solchen Kombination aussehen kann, zeigen die aktuellen Fotos eines BMW i7 M70 in Frozen Tanzanite Blue. Der Elektro-7er kombiniert die gegen 6.900 Euro Aufpreis erhältliche Individual-Lackierung mit dem M Performance Paket, das unter anderem die Shadow Line mit erweiterten Umfängen und folglich die schwarzen Exterieur-Umfänge beinhaltet.

Neu im Programm ist dabei die Möglichkeit, auch die schwarze Niere für ein unverwechselbares Nacht-Design mit beleuchteter Iconic Glow-Einfassung zu bestellen. Im Tageslicht tritt die bezogen auf ihre Abmessungen sehr dominante Niere optisch etwas in den Hintergrund und wird vom filigranen LED-Leuchtband nur dezent betont. Auch die unteren Hauptelemente der horizontal geteilten Front-Scheinwerfer fallen erst auf den zweiten Blick ins Auge, während das obere schmale Leuchtband für Tagfahrlicht und Blinker den Look prägt. "

Erneut aufgegriffen wird die Exterieur-Lackierung Frozen Tanzanite Blue im Innenraum, denn hier trägt der gezeigte 7er die BMW Individual Lederausstattung ‘Merino’ mit Exklusivumfängen in der Bicolor-Ausführung Taupegrau und Nachtblau. Die im unteren Bereich in tiefem Dunkelblau und oben in hellem Grau gehaltenen Sitze machen das Interieur zu einem echten Hingucker – selbst dann, wenn der 31 Zoll große Theatre-Screen für die Fond-Passagiere gerade unauffällig am Dachhimmel verweilt.

In der Seitenansicht betonen die 21 Zoll großen M Aerodynamikräder 909 M Multicolor 3D-Glanzschliff den edlen Auftritt der Elektro-Limousine, die mit 660 PS und 1.100 Newtonmeter Drehmoment nicht weniger als der bisher stärkste Serien-7er aller Zeiten ist – und das ohne einen einzigen Zylinder. Dass die Kombination von derart imposanter Motorisierung und individueller Konfiguration den Listenpreis über die Marke von 200.000 Euro treibt, dürfte keinen in diesem Segment aktiven Kunden ernsthaft überraschen.

Find us on Facebook

Tipp senden