AC Schnitzer: BMW M2 G87 als Tuning-Erlkönig in Spa

BMW M2 | 24.08.2023 von 0

Vor der malerischen Kulisse des Circuit Spa-Francorchamps präsentiert sich der BMW M2 (G87) als Tuning-Erlkönig: Der in Brooklyn Grey lackierte Kompaktsportler liefert eine ebenso konkrete …

Vor der malerischen Kulisse des Circuit Spa-Francorchamps präsentiert sich der BMW M2 (G87) als Tuning-Erlkönig: Der in Brooklyn Grey lackierte Kompaktsportler liefert eine ebenso konkrete wie sehenswerte Vorschau auf das kommende Tuning-Programm von AC Schnitzer und versteckt die Aerodynamik-Komponenten lediglich unter einer Tarnfolie. Mit ihrer weiß-grauen Musterung erinnert der M2 auf den ersten Blick an die Prototypen von BMW selbst, bei genauerem Hinsehen setzt sich das Muster aber aus zahlreichen unterschiedlich großen AC Schnitzer-Logos zusammen.

Trotz Tarnfolie ist schon jetzt gut erkennbar, dass der Auftritt des neuen BMW M2 mit den Aero-Parts aus Aachen noch brachialer wird: Die Frontschürze erhält zusätzliche Flaps und Finnen sowie einen großen Splitter, für die Seitenansicht gibt es ein Kiemen-Update und am Heck sorgen ein markanter Racing-Heckflügel, ein Dachheckspoiler und ein großer Diffusor-Einsatz für einen fulminanten Abschluss. Die erst vor wenigen Tagen vorgestellten AC4-Schmiedefelgen in Techgold werten die Seitenansicht zusätzlich auf und kommen dank einer Tieferlegung um 20 bis 25 Millimeter vorn und 15 bis 20 Millimeter hinten optimal zur Geltung. "

Schon jetzt kündigt AC Schnitzer einige Ergänzungen für das eigene Tuning-Programm an: Während bisher “nur” Endrohrblenden aus Carbon und ein Satz Tieferlegungsfedern verbaut sind, kommen zu einem späteren Zeitpunkt noch eine komplette Edelstahl-Anlage mit Sport-Nachschalldämpfer sowie ein vielfach einstellbares RS Gewindefahrwerk.

Unter der Haube gibt es nicht nur eine sportlichere Motor-Abdeckung im AC Schnitzer-Design, sondern auch eine Leistungssteigerung mit 3 Jahren Garantie. Wie hoch die Leistung dann ausfallen wird, verraten die Tuning-Profis noch nicht – aber mit Blick auf bereits verfügbare Upgrades für die S58-Varianten in M3, M4, X3 M und X4 M liegt auf der Hand, dass die 500-PS-Marke deutlich übertroffen werden dürfte. Als Orientierung sei erwähnt, dass AC Schnitzer für diese Modelle bis zu 610 PS und 750 Newtonmeter Drehmoment anbietet.

(Fotos & Infos: AC Schnitzer)

Find us on Facebook

Tipp senden