Black & White: BMW X7 M60i trägt Frozen White & M Sport Pro

BMW X7 | 16.08.2023 von 0

Seit seinem Facelift im vergangenen Jahr thront der BMW X7 (G07 LCI) auch optisch noch klarer an der Spitze der X-Baureihen, neben seiner schieren Größe …

Seit seinem Facelift im vergangenen Jahr thront der BMW X7 (G07 LCI) auch optisch noch klarer an der Spitze der X-Baureihen, neben seiner schieren Größe sorgen auch die horizontal geteilten Split Headlights für eine klare Abgrenzung von den kleineren Modellen. Einzige “Verwandte” mit ähnlich schmalen LED-Elementen für Tagfahrlicht und Blinker sind der XM (G09) und die Limousinen der 7er-Reihe (G70). Noch exklusiver wird der Auftritt des X7, wenn er mit einer Lackierung von BMW Individual versehen ist: Unsere aktuellen Fotos zeigen das Luxus-SUV in Frozen Brilliant White Metallic (Farbcode X16), aber die Konfiguration wird dank einer konsequenten Fokussierung auf Schwarz und Weiß noch interessanter.

Der gezeigte BMW X7 M60i kombiniert die matt-weiße Lackierung mit zahlreichen Details in mattem und glänzendem Schwarz, denn er trägt das M Sport Pro-Paket und damit auch die Shadow Line mit erweiterten Umfängen. Seine Nieren verfügen in der Folge über eine mattschwarze Einfassung, am Heck sehen wir schwarze Endrohr-Blenden und seit kurzem auch eine schwarz glänzende Ausführung der normalerweise in Chrom glänzenden Zierleiste zwischen den Rückleuchten: "

Auch der seitliche Hockeystick, der sich von den Luftauslässen der Air Breather im vorderen Kotflügel bis in die Heckschürze zieht, glänzt genau wie die Außenspiegel in tiefem Schwarz. Passend dazu trägt der gezeigte BMW X7 natürlich auch die abgedunkelte Sonnenschutzverglasung und in Jetblack lackierte Felgen – wobei immer wieder erstaunlich ist, dass selbst 22 Zoll große Leichtmetallräder wie die gezeigte V-Speiche 755 M in den Radhäusern des X7 nicht übertrieben groß wirken. So zeigen unsere Fotos auch, wieso das optionale Angebot von 23-Zöllern am X7 durchaus Sinn ergibt.

Ein weiteres interessantes Detail des 530 PS starken BMW X7 Facelift entpuppt sich erst bei sehr genauem Hinsehen: In den schmalen LED-Elementen der Frontscheinwerfer sind die hinterleuchteten Kristalle der optionalen Iconic Glow-Scheinwerfer verbaut. Deren Wirkung ist zwar auf Fotos kaum einzufangen, gerade im direkten Sonnenlicht und in Verbindung mit einer matten Lackierung wie Frozen Brilliant White setzt das Funkeln der Kristallscheinwerfer aber noch einen weiteren hochwertigen Akzent.

Find us on Facebook

Tipp senden