BMW The Calm: Video-Trailer kündigt Action-Kurzfilm an

BMW i7, Videos | 12.05.2023 von 0

Fünf Tage vor der offiziellen Premiere von “The Calm” gibt es erste bewegte Bilder zur jüngsten Ergänzung der BMW Films-Reihe. Im offiziellen Video-Trailer erhalten wir …

Fünf Tage vor der offiziellen Premiere von “The Calm” gibt es erste bewegte Bilder zur jüngsten Ergänzung der BMW Films-Reihe. Im offiziellen Video-Trailer erhalten wir einen ersten Eindruck vom Action-Kurzfilm, der offenbar die Geschichte einer Entführung erzählt. Im Fond des BMW i7 M70 sehen wir Pom Klementieff, die unter anderem aus der “Guardians of the Galaxy”-Reihe bekannt ist und allem Anschein nach entführt werden soll. Dabei rücken ihr nicht nur zwei Motorrad-Fahrer zu Leibe, auch der Fahrer scheint nicht auf ihrer Seite zu sein. Eine weitere Hauptrolle spielt Uma Thurman, die viele Kino-Fans unter anderem für ihre Auftritte in Quentin Tarantinos “Kill Bill”-Reihe lieben.

Wie BMW außerdem verrät, spielen sowohl Pom Klementieff als auch Uma Thurman Geheimagentinnen, die sich im Hotel Martinez in Cannes treffen sollen. Beiden wird der Weg zur Zusammenkunft alles andere als leicht gemacht, wobei die Hintergründe zunächst im Dunkeln bleiben. Regisseur Sam Hargrave und Produzent Joseph Kosinski haben in dem rund sieben Minuten langen Agenten-Thriller entsprechend viel zu erzählen und zu zeigen – und auch der Musik von Hans Zimmer kommt eine besondere Bedeutung zu: Anders als bei bisher üblichen Kino-Verfolgungsjagden kommt mit dem BMW i7 M70 ein Elektroauto zum Einsatz, das zwar mit 660 PS und 1.100 Newtonmeter Drehmoment enorm kraftvoll ist, das aber im Gegensatz zu konventionell angetriebenen Fluchtfahrzeugen nicht mit dem Sound eines mächtigen Verbrenners punkten kann. "

In voller Länge wird “The Calm” am 17. Mai auf dem Youtube-Kanal von BMW veröffentlicht. Dann wird sich auch zeigen, ob der Kurzfilm ein würdiges Mitglied der BMW Films sein wird – denn dabei sind große Fußstapfen auszufüllen. Mit “The Hire” erzielten die Münchner noch vor dem Youtube-Zeitalter unfassbare Download-Zahlen und generierten dank aufwändig produzierter Kurzfilm mit Weltstars wie Madonna über 100 Millionen Downloads, einige Jahre später folgte mit “The Escape” eine erste Fortsetzung zur Premiere der nun unmittelbar vor der Ablösung stehenden 5er Limousine (G30).

 

Joseph Kosinski (ausführender Produzent): “Ein Teil des kreativen Vermächtnisses der BMW Films Produktion zu werden, war eine fantastische Gelegenheit. Was Sam Hargrave mit Pom, Uma, den weiteren Darstellern und der Crew auf die Beine gestellt hat, ist eine perfekte Weiterentwicklung dessen, was die BMW Filme den Fans immer zu liefern versuchen. Wir fühlen uns geehrt, mit BMW an der Rückkehr dieses gefeierten Franchise zu arbeiten.”

Jens Thiemer (Senior Vice President Kunde und Marke BMW): “BMW Films ist ein integraler Bestandteil der traditionsreichen Geschichte von BMW in der cineastischen Welt. Mit der Premiere von ‚The Calm’ im Rahmen der 76. Internationalen Filmfestspiele von Cannes knüpfen wir an einen wichtigen Teil unseres Erbes an. Der kreative und innovative Charakter dieses Kurzfilms unterstreicht den wegweisenden Ansatz, den die Serie von Anfang an verfolgt hat. Das Franchise im Jahr 2023 mit zwei starken Hauptdarstellerinnen wieder aufleben zu lassen, ist ganz besonders reizvoll. Und die Tatsache, dass mit unseren vollelektrischen Fahrzeugen die erste vollkommen lautlose Autoverfolgungsjagd der Welt inszeniert wird, gibt ‚The Calm’ eine zusätzliche Relevanz.”

Stefan Ponikva (Vice President Markenkommunikation und Markenerlebnis BMW): “Wir freuen uns für alle Film-Fans, die ‚The Calm’ jetzt erleben können. Als wir mit dem Projekt gestartet sind, wussten wir, dass die Messlatte hoch liegen würde, und wir sind stolz, die Tradition mit dieser neuen, fesselnden Geschichte fortsetzen zu können. Ein Comeback, dass uns allen große Freude bereiten wird, davon bin ich überzeugt!”

Find us on Facebook

Tipp senden