Power-SUV in Toronto Rot: BMW X5 M F95 mit Hamann-Tuning

BMW X5 M / X6 M | 1.09.2022 von 0

In kräftigem Toronto Rot und mit diversen Tuning-Komponenten von Hamann präsentiert sich ein BMW X5 M (F95) in der Competition-Ausführung. Der schon im serienmäßigen Zustand …

In kräftigem Toronto Rot und mit diversen Tuning-Komponenten von Hamann präsentiert sich ein BMW X5 M (F95) in der Competition-Ausführung. Der schon im serienmäßigen Zustand brachiale Auftritt des Power-SUV wird um einen zum Teil in Wagenfarbe lackierten Frontsplitter sowie ebenfalls mit roten Akzenten ausgerüstete Seitenschweller und Heckschürzen-Aufsätze weiter verschärft. In der Mitte des Diffusor-Einsatzes für die Heckschürze prangt ein rotes Hamann-Logo, während vier mächtige 115-Millimeter-Endrohre mit Carbon-Ummantelung den passenden Sound versprechen.

Komplettiert wird der zweifarbige Tuning-Look von einem Dachkanten-Spoiler am Heck und den 23 Zoll großen Felgen im Anniversary Evo Vielspeichen-Design. Die riesigen Räder sind rundum mit 315 Millimeter breiten Continental Sport Contact 7 bezogen und können im Normalfall mit Finish in „Black“, „Graphite Grey“ oder „Hyper Silver“ bestellt werden – auf Wunsch ist aber auch eine Individualisierung wie im hier gezeigten Fall umsetzbar: Die schwarzen Felgen glänzen stellenweise mit Details in der Wagenfarbe Toronto Rot und tragen so zum stimmigen Gesamtbild bei. "

Unverändert bleibt im Fall des gezeigten Fahrzeugs der Antriebsstrang, schließlich ist der X5 M Competition mit seinen 625 PS alles andere als untermotorisiert. Auch in Garching wird das Leistungsniveau im Rahmen der Modellpflege nicht verändert, aber ein mächtiges Optik-Upgrade gibt es demnächst auch ab Werk: Im Zuge des BMW X5 M Facelift (F95 LCI) erhält das Power-SUV unter anderem eine wesentlich eigenständigere Niere mit horizontalen Streben.

Erneut aufgegriffen werden die Lackierung in Toronto Rot und das Hamann-Tuning im Innenraum, der schon ab Werk mit Carbon-Interieurleisten ausgerüstet wurde. Großer Hingucker ist dabei das rote Hamann-Logo auf der Abdeckung vor dem Wählhebel der Achtgang-Automatik, aber auch das BMW-Logo auf dem Lenkrad wurde durch ein Hamann-Emblem ersetzt. Das rote Hamann-Logo harmoniert dabei erstklassig mit den bereits ab Werk in Rot lackierten Details, angefangen vom Start-Stopp-Knopf auf der Mittelkonsole bis hin zu den M1- und M2-Knöpfen am Lenkrad zur Wahl der bevorzugten Setups.

(Fotos & Infos: Hamann)

Find us on Facebook

Tipp senden