Imola Rot: BMW M4 Coupé G82 in der “50 Jahre M”-Edition

BMW M4 | 12.08.2022 von 0

Der 50. Geburtstag der M GmbH wird weltweit gefeiert: Mit der “50 Jahre M”-Edition für das BMW M4 Coupé (G82) gibt es eine ganze Serie …

Der 50. Geburtstag der M GmbH wird weltweit gefeiert: Mit der “50 Jahre M”-Edition für das BMW M4 Coupé (G82) gibt es eine ganze Serie echter Hingucker, die auch von ihren besonderen Farben leben. BMW Indien zeigt nun zwei neue Motive der Sonderedition, auf denen der M4 in Imola Rot im Mittelpunkt steht. Die Farbe ist für viele BMW-Fans untrennbar mit der M3-Generation E46 verbunden, schließlich zählte sie dort neben Phoenixgelb und dem kürzlich ebenfalls für Sondermodelle wiederbelebten Laguna Seca zu den auffälligsten Farben. Auch wenn die Farbe später nicht mehr regulär erhältlich war, gab es dank BMW Individual durchaus noch Fahrzeuge wie den von einem unserer Leser bestellten BMW M3 (F80) in Imolarot.

Bei der aktuellen “50 Jahre M”-Edition dient das BMW M4 Competition Coupé mit M xDrive als Basis für ein ausgesprochen dynamisches Fahrerlebnis: Dank 510 PS, 650 Newtonmeter Drehmoment und vollvariabler Kraftverteilung zwischen den Achsen gelingt der Standardsprint in nur 3,5 Sekunden und bekanntlich ist der Allrad-M4 auch in der Lage, die Nürburgring Nordschleife in weniger als 7:30 Minuten zu umrunden. Für den indischen Markt sind exakt 10 Einheiten der 50-Jahre-Edition vorgesehen, neben Imola Rot steht mit Macao Blau noch eine weitere historisch aufgeladene Farb-Option zur Wahl. Alle zehn Fahrzeuge tragen die vorne 19 und hinten 20 Zoll großen Schmiedefelgen Doppelspeiche 826 M in Goldbronze matt. "

Ergänzend zu den “50 Jahre M”-Logos an Front, Heck und Felgen trägt die Sonderedition auch entsprechende Hinweise auf der Mittelkonsole, den Einstiegsleisten und den Sportsitzen für Fahrer und Beifahrer. Neben einigen Schriftzügen ist es aber vor allem der auch bei vielen regulären G82 großzügig eingesetzte Hightech-Werkstoff Carbon, der deutlich auf den Performance-Anspruch des Fahrzeugs hinweist:

 

Neben dem BMW M4 Coupé bietet BMW Indien noch weitere Modelle im Kontext des 50-jährigen M-Jubiläums an, hierbei handelt es sich aber nicht immer um waschechte M-Fahrzeuge aus dem High Performance-Segment:

Find us on Facebook

Tipp senden