Bild-Vergleich: BMW 3er Facelift 2022 Seite an Seite mit Pre-LCI

BMW 3er | 18.05.2022 von 0

Seite an Seite lassen sich die Unterschiede zwischen den beiden Varianten des aktuellen BMW 3er besonders gut erkennen: Unser Bild-Vergleich zeigt uns den BMW 3er …

Seite an Seite lassen sich die Unterschiede zwischen den beiden Varianten des aktuellen BMW 3er besonders gut erkennen: Unser Bild-Vergleich zeigt uns den BMW 3er Touring (G21 bzw. G21 LCI) jeweils mit M Sport-Paket und Lackierung in Tansanitblau, sodass sich die optische Weiterentwicklung der Modellpflege sehr gut sehen lässt. Hingucker an der Front sind zweifellos die neuen Scheinwerfer, die wesentlich flacher gezeichnet sind und zudem über eine neue Nacht-Optik mit oben angeschlagenem Tagfahrlicht verfügen. Am unteren Rand entfällt die markante Einkerbung, die den 3er bisher deutlich von anderen Baureihen abgegrenzt hat.

Im Detail angepasst wurde auch die Niere, die nun auch bei Modellen mit M Sport-Paket über deutlich betonte Chrom-Streben verfügt. Außerdem wurde die Einfassung etwas kantiger gezeichnet, was sehr gut mit der neuen M-Frontschürze harmoniert: Auch hier entfalten geometrischere Formen als bisher ihre Wirkung und lösen die eher fließend gezeichneten Details des bisherigen Modells ab. Den kantigeren M-Look kennen wir bereits von anderen Modellpflegen, beispielsweise dem BMW X3 Facelift (G01 LCI)"

Vergleichsweise dezent fallen die Änderungen am Heck aus, denn hier gibt es zumindest bei der aktiven Lichttechnik in Form der Haupt-Rückleuchten keine Veränderung. Anders sieht es bei den Reflektoren aus, die nun – wie früher nur bei waschechten M-Modellen – auch beim BMW 3er Touring mit M Sport-Paket senkrecht stehen dürfen. Die neu gestaltete Heckschürze ist vor allem im Bereich des Diffusors stark weiterentwickelt.

Wie sehr der Innenraum vom BMW 3er Facelift 2022 profitiert, zeigt unser Bild-Vergleich ebenfalls sehr anschaulich. Das Curved-Display ist speziell im Bereich des rechts platzierten Infotainment-Touchscreens wesentlich größer, sodass sich eine grundlegend neue Optik ergibt. Auffällig ist auch der neue Automatik-Wählhebel, bei dem es sich de facto nur noch um eine kleine Wippe handelt. Nicht länger an Bord sind die acht mechanischen, frei programmierbaren Favoriten-Tasten – BMW verweist stattdessen auf die mit iDrive 8 optimierte Sprachbedienung sowie neue Touch-Optionen, die unter anderem Wisch-Gesten zum Aufrufen von Untermenüs wie bei Smartphone und Tablet umfassen.

Find us on Facebook

Tipp senden