BMW i7 & 7er G70: Neuer Teaser zeigt Nacht-Design vorab

BMW 7er, BMW i7 | 12.04.2022 von 0

Nach dem Datum steht nun auch die Uhrzeit der Weltpremiere des neuen BMW i7 fest: Die Elektro-Variante des nächsten BMW 7er (G70) wird am 20. …

Nach dem Datum steht nun auch die Uhrzeit der Weltpremiere des neuen BMW i7 fest: Die Elektro-Variante des nächsten BMW 7er (G70) wird am 20. April um 14:00 Uhr deutscher Zeit enthüllt. Zur heutigen Verkündung der Uhrzeit gibt es auch ein weiteres Teaser-Bild, das uns einen starken Eindruck von der imposanten Nacht-Optik der Luxuslimousine liefert: Die extrem schmal gehaltenen LED Tagfahrlicht-Elemente im oberen Teil der Split-Headlights und die beleuchtete Umrandung der großen Doppel-Niere bescheren dem BMW i7 gerade bei Dunkelheit einen Auftritt, der ebenso unverwechselbar wie prestigeträchtig ist.

Neben der Limousine sehen wir den LED-Lichtteppich, der beim Ein- und Aussteigen in dunkler Umgebung den Weg leuchtet. Im Heckbereich können wir die roten Rückleuchten erahnen, seriöse Aussagen zum Design sind anhand des sichtbaren Ausschnitts aber kaum möglich. Mit erhöhter Helligkeit lässt sich auch ein Dekor-Element im Bereich der C-Säule erahnen, das den Hofmeister-Knick betont (siehe Galerie weiter unten). Der Fokus des Fotos liegt aber unstrittig auf der Front, wobei die sehr flachen LEDs mit Kristallglas in Verbindung mit der leuchtenden Nieren-Kontur schon von weitem ein klares Statement setzen: Hier ist nicht irgendein BMW unterwegs, sondern das exklusive Flaggschiff für höchste Ansprüche. "

Die offizielle Enthüllung des gesamten Fahrzeugs inklusive aller technischen Daten von BMW i7 und 7er wird im Rahmen einer digitalen Weltpremiere stattfinden, die zeitgleich in alle Welt übertragen wird. Die BMW Group wird hierfür eine Vielzahl ihrer Social Media-Kanäle nutzen und die Premiere so auf Twitter, LinkedIn, YouTube und Facebook verfolgbar machen. Außerdem wird der Livestream pünktlich um 14:00 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit auch unter https://www.live.bmwgroup.com/de/live-streaming/ zu sehen sein. Die Enthüllung des Flaggschiffs ist dabei unstrittig Chefsache: Mit Oliver Zipse und Adrian van Hooydonk werden der Vorsitzende des Vorstands der BMW AG und der BMW Group Designchef ihre Sicht auf die Luxuslimousine präsentieren.

Find us on Facebook

Tipp senden