Alles für die Show: Russischer Youtuber sprengt BMW M5 F90

BMW M5, Videos | 16.02.2022 von 0

Wenn es in Videos mit Beteiligung eines BMW M5 raucht und quietscht, wird im Normalfall nur ein Satz Reifen vernichtet. Für den russischen Youtuber Mikhail …

Wenn es in Videos mit Beteiligung eines BMW M5 raucht und quietscht, wird im Normalfall nur ein Satz Reifen vernichtet. Für den russischen Youtuber Mikhail Litvin und seine über acht Millionen Follower ist es damit aber nicht getan, hier wird lieber das ganze Auto gesprengt! Und der Erfolg in Form von Klicks gibt ihm Recht: In nur zehn Tagen hat sein Video weit über sechs Millionen Aufrufe erzielt, schon in wenigen Tagen könnte es zu den Top-10 seiner erfolgreichsten Videos überhaupt gehören.

Wirklich ernst wird es dabei erst in den letzten zwei Minuten des Videos: Zunächst wird ein Kanister mit Benzin in der Nähe des schwarzen BMW M5 Competition (F90 LCI) verteilt, bevor es aus sicherer Entfernung mit einem brennenden Pfeil entzündet wird. Die heftige Explosion nach rund fünfeinhalb Minuten macht aber klar, dass hier mehr als nur ein paar Liter Benzin entzündet wurden, denn die Power-Limousine wird förmlich zerrissen und verteilt ihre Einzelteile in alle Himmelsrichtungen. "

Die in jeder Hinsicht extrem fragwürdige Aktion ist angeblich eine Reaktion auf den Tod eines Freundes an Bord eines BMW M4, sonderlich traurig oder sentimental wirkt Mikhail Litvin im Video aber nicht. Der plausiblere Hintergrund könnten da schon eher die Klicks bei Youtube sein: Das bisher erfolgreichste Video des Russen, dem bei Instagram fast 15 Millionen Menschen folgen, zeigt die Vernichtung eines Mercedes-AMG GT 63 S 4-Türer Coupé mit Hilfe einiger Kanister Benzin. Mehr als 28 Millionen Aufrufe dürften Werbeeinnahmen generiert haben, die die Aktion zumindest finanziell zu einem Erfolg gemacht haben.

Das viertürige Sport-Coupé aus Affalterbach musste im Oktober 2020 offiziell dran glauben, weil Mikhail Litvin unzufrieden mit dem Service war. Auch damals dürfte die Sehnsucht nach Reichweite und Ruhm aber ein nicht ganz unwesentlicher Faktor gewesen sein. Denn eines scheint klar: Die vollkommen sinnlose Zerstörung teurer Luxus-Automobile ist so absurd, dass es unzählige Menschen nicht wahrhaben wollen – und dann kopfschüttelnd dabei zusehen, wie Mikhail Litvin die Aktion tatsächlich durchzieht.

Find us on Facebook

Tipp senden