Rocket League: BMW 2er G42 jetzt auch mit Raketen-Antrieb ;-)

BMW 2er | 3.11.2021 von 0

Wer schon immer Autos mit Raketenantrieb bei einem virtuellen Fußball-Spiel mit riesigen Bällen fahren wollte, hat dazu bei Rocket League die Gelegenheit. Neu im Fahrzeug-Programm …

Wer schon immer Autos mit Raketenantrieb bei einem virtuellen Fußball-Spiel mit riesigen Bällen fahren wollte, hat dazu bei Rocket League die Gelegenheit. Neu im Fahrzeug-Programm des 2015 erschienen und seitdem weltweit extrem erfolgreichen Spiels befindet sich nun auch der BMW M240i xDrive (G42), der in den nächsten Tagen bei speziellen Turnieren mit Preisgeldern im sechsstelligen Bereich gefahren werden kann. Der Kompaktsportler tritt dabei in kräftigem Lila an, womit der virtuelle M240i die exklusive Launch-Farbe Thundernight Metallic aufgreift.

Los geht es schon morgen mit dem “BMW Freestyle Tournament”, für das ein Preisgeld in Höhe von 10.000 US-Dollar ausgelobt wurde. Eingeladene Teilnehmer können hier im direkten K.O.-Modus gegeneinander antreten, bis ein Sieger gefunden ist. Insgesamt befinden sich 25.000 US-Dollar im Preisgeld-Topf dieses Turniers, neben dem Sieger wird es also noch ein paar weitere Gewinner geben. Verfolgt werden kann das Turnier morgen Abend ab 18:00 Uhr auf dem offiziellen Twitch-Kanal von BMW Esports, der unter www.twitch.tv/bmwesports erreichbar ist.

Die nächste Stufe wird bei den BMW Rocket League Open am 6. und 7. November gezündet: Das von BMW Esports gesponserte Event zählt in diesem Jahr zu den wichtigsten Terminen der Rocket League Championship Series (RLCS), denn hier treten die besten Spieler Europas direkt gegeneinander an. Dabei geht es um weit mehr als virtuelle Pokale und etwas Ruhm: Das ausgelobte Gesamtpreisgeld beträgt nicht weniger als 100.000 US-Dollar und unterstreicht damit, wie groß die Bedeutung des Turniers ist.

Im echten Leben müssen sich die Fahrer eines BMW M240i Coupé bisher mit 374 PS begnügen, ein zusätzlicher Raketenantrieb für Sprünge und Flug-Einlagen ist nach unseren Informationen nicht geplant 😉 Allerdings kommt mit dem BMW M2 G87 ab 2023 eine Power-Version oberhalb des M240i, deren Beschleunigung zumindest phasenweise an einen Raketen-Antrieb erinnern könnte.

 

Stefan Ponikva (VP BMW Brand Communication and Experience): “Fliegende raketenbetriebene Autos, mit denen man Fußball spielen kann: Davon hätte ich in meiner Jugend geträumt. Diesen Traum macht Rocket League für seine riesige Community wahr. Die virtuellen Rocket-League-Arenen sind die perfekten Spielwiesen für eine junge und digitalaffine Zielgruppe – und damit auch für BMW Esports. Zum ersten Mal bringen wir nun ein eigenes Fahrzeug aufs Spielfeld. Der neue BMW M240i passt mit seinen Fahreigenschaften hervorragend zu Rocket League und zum Esports insgesamt. Coole Designs und zusätzliche ‚In-Game Items‘ liefern wir gemeinsam mit Psyonix gleich mit. Ich bin sicher, dass die Rocket League Gamer – ganz gleich ob Hobbyspieler oder Pro – eine Menge Spaß mit dem Auto haben werden.”

Find us on Facebook

Tipp senden