BMW 3er Facelift 2022: Erlkönig-Fotos zeigen Curved Display

BMW 3er, Erlkönige | 21.10.2021 von 0

Wer bisher noch am Curved Display im BMW 3er Facelift 2022 gezweifelt hat, bekommt nun den endgültigen Beweis serviert: Auf den aktuellen Erlkönig-Fotos von joelre98 …

Wer bisher noch am Curved Display im BMW 3er Facelift 2022 gezweifelt hat, bekommt nun den endgültigen Beweis serviert: Auf den aktuellen Erlkönig-Fotos von joelre98 ist der geschwungene Display-Verbund des BMW 3er G20 LCI mehr als deutlich erkennbar, genau wie einige andere aktuelle Modelle wird ab dem kommenden Jahr also auch der Mittelklasse-Bestseller mit dem frischen Interieur-Element ausgerüstet. In den letzten Monaten wurden bereits die Elektroautos BMW i4 und iX sowie der neue 2er Active Tourer mit Curved Display präsentiert, in den nächsten Jahren dürften fast alle Neuheiten mit dem neuen Design kommen.

Ziemlich klar ist, dass der Wechsel des Display-Formats nicht die einzige Änderung in diesem Bereich bleiben wird: Im BMW 3er Facelift 2022 wird auch gleich das neue Infotainment-System iDrive 8 samt neuer Bedienlogik zum Einsatz kommen – aller Voraussicht nach wird sich also auch die übrige Gestaltung des Armaturenbretts grundlegend verändern, schon weil viele Funktionen keine eigenen Tasten mehr benötigen und auf das große Display wandern. Hierzu zählen auch die acht frei programmierbaren Favoriten-Tasten, die schon in anderen Neuheiten mit Curved Display zu einer reinen Touch-Funktion geworden sind.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JoelRe98 (@joelre98)

Was sich hinter der stark getarnten Front verbirgt, ist dank eines Leaks und der darauf basierenden Photoshop-Entwürfe bereits weitgehend klar: Der BMW 3er 2022 übernimmt zumindest mit M Sport-Paket den von klareren Kanten geprägten Look, den wir seit kurzem auch vom X3 Facelift kennen. Mit der Modellpflege erhält der 3er außerdem ein neues Scheinwerfer-Design, wobei sich neben dem Innenleben auch die äußere Form verändert: Die bisher vorhandene Einkerbung zwischen den beiden großen Lichtelementen entfällt, stattdessen schließt der Scheinwerfer am unteren Rand mit einer geraden Linie ab.

Weitere Details zum Facelift dürften wir Anfang 2022 in Form der offiziellen Vorstellung erhalten, denn der Marktstart ist für den Beginn des zweiten Halbjahres geplant. Neben der Limousine (G20 LCI) wird dann natürlich auch der BMW 3er Touring (G21 LCI) aufgefrischt.

(Erlkönig-Fotos: joelre98)

Find us on Facebook

Tipp senden