BMW i5 2023: Neue Erlkönig-Fotos vom Elektro-5er G60

BMW i5, Erlkönige | 18.10.2021 von 1

Lange mussten Limousinen-Fans auf ein passendes Elektroauto aus München warten, nun geht es Schlag auf Schlag: Mit dem BMW i5 zeigt sich jetzt schon die …

Lange mussten Limousinen-Fans auf ein passendes Elektroauto aus München warten, nun geht es Schlag auf Schlag: Mit dem BMW i5 zeigt sich jetzt schon die dritte entsprechende Neuheit für die nächsten Monate auf frischen Erlkönig-Fotos und sogar in einem kurzen Video. joelre98 hat einen Prototypen des auf dem BMW 5er G60 basierenden Bindeglieds zwischen i4 und i7 erwischt und liefert uns neben Fotos auch einige der ersten bewegten Bilder vom kommenden Elektro-5er. Trotz starker Tarnung sind die generellen Proportionen und das klar ausgeformte Stufenheck bereits gut erkennbar, aller Voraussicht nach wird der i5 also ein stärker an den gewohnten Limousinen-Look angelehntes Design erhalten als der rivalisierende Mercedes EQE.

Dass sich hinter der Tarnung des BMW i5 auch zahlreiche Sensoren verbergen, versteht sich von selbst: Bei den Sicherheits- und Assistenzsystemen wird der Elektro-5er das gleiche hohe Niveau wie 7er und i7 bieten, die ihrerseits noch den einen oder anderen kleinen Vorsprung gegenüber dem in dieser Hinsicht aktuell leistungsfähigsten BMW bieten soll. Genau wie bei den elektronischen Assistenten bietet der BMW iX auch beim elektrischen Antrieb eine ziemlich konkrete Vorschau auf die zu erwartenden Fähigkeiten des i5, schließlich nutzen beide die BMW eDrive-Technik der fünften Generation.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JoelRe98 (@joelre98)

Je nach gewählter Variante – zum Marktstart im Jahr 2023 dürften mindestens BMW i5 eDrive40 und i5 xDrive50 zur Wahl stehen – dürfen die Kunden mit 340 bis weit über 500 PS sowie einer Elektro-Reichweite von bis zu 600 Kilometern gemäß WLTP rechnen. Zu erwarten ist, dass in den folgenden Jahren weitere Varianten dazukommen, darunter sowohl eine auf besonders große Reichweite optimierte Version als auch ein besonders sportliches Modell: Hinter dem BMW i5 M60 mit über 600 PS stehen praktisch kaum noch Fragezeichen und auch eine elektrische M5-Alternative ist keineswegs ausgeschlossen.

Für alle Kunden auf der Suche nach einer klassisch angetriebenen Business-Limousine werden ab 2023 auch BMW 5er G60 mit konventionellem Antrieb an den Start gehen. Ganz ohne Elektrifizierung geht es aber auch hier nicht: Neben Benzinern und Dieseln mit 48-Volt-Bordnetz sind auch mehrere Plug-in-Hybride geplant, die in die Fußstapfen des aktuellen PHEV-Trios mit 520e, 530e und 545e treten.

(Erlkönig-Fotos: joelre98)

Find us on Facebook

Tipp senden