Spenden-Aufruf unter Freunden: mbpassion-Blog braucht Hilfe

Sonstiges | 15.09.2021 von 0

Allen Rivalitäten zum Trotz begegnen sich BMW und Mercedes stets mit Respekt. Genau wie den jeweils im Mittelpunkt stehenden Marken geht es auch den Betreibern …

Allen Rivalitäten zum Trotz begegnen sich BMW und Mercedes stets mit Respekt. Genau wie den jeweils im Mittelpunkt stehenden Marken geht es auch den Betreibern der Websites BimmerToday und mbpassion, die zwar jeweils unterschiedliche Leser ansprechen und andere Themen aufgreifen, aber doch ein ganz ähnliches Ziel verfolgen: Im Kern geht es darum, die Anhänger und Liebhaber einer süddeutschen Premium-Marke mit allen wichtigen Informationen zu dieser und ihren Produkten zu versorgen.

Mit entsprechender Bestürzung haben wir nun erfahren, dass der mbpassion-Blog in einer ernsthaften Krise steckt: In einem Blog-Beitrag bittet Markus Jordan seine Leser um schnelle finanzielle Unterstützung, weil er die in vielen Jahren aufgebaute und mit tausenden Beiträgen gepflegte Seite anderenfalls einstellen muss. Hintergrund ist offenbar ein juristischer Konflikt, bei dem erheblicher finanzieller Schaden droht. Schon am kommenden Freitag wäre der mbpassion-Blog für immer offline, falls nicht genügend Geld zum Führen des Rechtsstreits zusammenkommt.

Wie so oft ist es auch in diesem Fall mit Blick auf das laufende Verfahren nicht möglich, tiefer ins Detail zu gehen. Markus Jordan ist aber überzeugt, dass die Fehler in diesem Fall von anderen gemacht wurden und sein Blog ohne eigenes Verschulden zum Opfer geworden ist.

Wer BimmerToday.de in den letzten 13 Jahren verfolgt hat weiß, dass wir nicht leichtfertig einen Spenden-Aufruf teilen. In diesem Fall ist das Thema aber einfach zu wichtig, um nicht darüber zu sprechen – denn mit dem Ende des mbpassion-Blog würde sich das Gesicht der deutschen Autoblogger-Szene ganz wesentlich verändern.

Wer das verhindern möchte, kann mit einer Paypal-Spende an mj@mbpassion.de ganz einfach seinen Beitrag leisten. Am effektivsten ist die Hilfe, wenn die Funktion “Geld senden an Freunde” genutzt wird, denn dann entfällt der übliche Gebühren-Abzug durch Paypal und die Spende kommt zu 100 Prozent bei Markus Jordan an. Sollten die Spenden den erforderlichen finanziellen Rahmen übertreffen, landet das Geld nicht in der Tasche der Betreiber, sondern wird an die Hochwasser-Opfer im Ahrtal weitergespendet – eine sinnvolle Verwendung ist also sicher. Alle Hintergründe und regelmäßige Updates zur Situation gibt es direkt beim mbpassion-Blog.

Find us on Facebook

Tipp senden