BMW 3er Facelift 2022: Leak zeigt G20 LCI als M340i vorab

BMW 3er | 20.07.2021 von 0

Ein Leak enthüllt das BMW 3er Facelift 2022 und liefert das nächste Beispiel dafür, dass BMW-Neuheiten regelmäßig vorab im Netz landen. Der BMW 3er G20 …

Ein Leak enthüllt das BMW 3er Facelift 2022 und liefert das nächste Beispiel dafür, dass BMW-Neuheiten regelmäßig vorab im Netz landen. Der BMW 3er G20 LCI ist auf mehreren Fotos bei Wilco Blok in beinahe voller Pracht zu sehen, nur die Doppel-Niere fehlt dem ungetarnten 3er im Moment der Aufnahme. Wie die M-Außenspiegel verraten, sehen wir auf dem Foto den neuen BMW M340i 2022, der genau wie i4 M50, M440i Gran Coupé und M240i Coupé über spezifische Außenspiegel verfügen und sich dadurch noch etwas stärker von den schwächeren Modellen mit M Sport-Paket abgrenzen wird.

Klar erkennbar ist die neue Scheinwerfer-Form, die auf die bisher typische Einkerbung am unteren Rand verzichtet und auch für ein völlig neues Tagfahrlicht-Design sorgen wird. Wie bisher dürfte die Nacht-Optik von der gewählten Lichttechnik abhängen, zumindest die gezeigte Variante verändert das Tagfahrlicht in Richtung zweier nach unten geöffneter umgekehrter L-Formen. Völlig neu gezeichnet sind auch die Lufteinlässe der M-Frontschürze, nicht nur optisch liegt der Fokus nun noch klarer auf dem zentralen Lufteinlass unterhalb der Nieren. Wer sich bereits mit dem BMW X3 Facelift (G01 LCI) vertraut gemacht hat, bemerkt an dieser Stelle auch eine große Ähnlichkeit zur neuen M Sport-Schürze für das Mittelklasse-SUV.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ᴡɪʟᴄᴏ ʙʟᴏᴋ (@wilcoblok)

Auch wenn der Leak schon jetzt große Teile des neuen Front-Designs vorwegnimmt, wird das BMW 3er Facelift 2022 offiziell noch einige Monate unter Verschluss bleiben: Die Modellpflege für Limousine (G20 LCI) und Touring (G21 LCI) dürfte kaum vor Anfang nächsten Jahres enthüllt werden. Neben der Front wird natürlich auch die Heckpartie ein Update erhalten, wobei wir vor allem mit einem nochmals nachgeschärften Design für die Rückleuchten sowie leicht angepassten Schürzen rechnen dürfen.

Wie üblich wird das BMW 3er Facelift auch zum Anlass für ein Innenraum-Update genutzt. Vieles deutet darauf hin, dass der 3er dann das aus dem i4 und iX bekannte Curved Display erhält. Im gleichen Atemzug werden auch die Sicherheits- und Assistenzsysteme auf den neuesten Stand gebracht. Unter der Motorhaube kommt unter anderem der neue B48-ZIK zum Einsatz, der schon das nächste Level von Abgas-Anforderungen erfüllen kann.

(Fotos: wilcoblok)

Find us on Facebook

Tipp senden