BMW X3 Facelift: Erste Bilder mit M Paket und als M Sport Edition

BMW X3 | 10.06.2021 von 5

Auf den ersten Fotos zum BMW X3 Facelift 2021 sehen wir den G01 LCI lediglich in der Basisvariante, aber dank Konfigurator und Visualizer auf bmw.de …

Auf den ersten Fotos zum BMW X3 Facelift 2021 sehen wir den G01 LCI lediglich in der Basisvariante, aber dank Konfigurator und Visualizer auf bmw.de gibt es auch jetzt schon erste Eindrücke vom neuen Look mit M Sport-Paket. Genau wie die Nieren, Scheinwerfer und Rückleuchten haben auch die Schürzen des M-Pakets ein deutlich sichtbares Update erhalten und präsentieren sich nun wesentlich kantiger und dadurch auch markanter als bisher. Auf die Spitze treiben lässt sich der neue Look mit der M Sport Edition, die nur für einen begrenzten Zeitraum zu Beginn der Produktionszeit angeboten wird.

Für alle Freunde eines etwas sportlicheren Auftritts steht für den BMW X3 G01 LCI auch die aus anderen Baureihen bekannte BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen zur Wahl: Die neuerdings direkt miteinander verbundene Doppel-Niere sowie die Endrohr-Blenden glänzen bei Auswahl dieser Option in Schwarz statt in Chrom. So lassen sich attraktive Kontraste zu hellen Außenfarben herstellen, aber auch ein rundum dunkler Look in Verbindung mit gedeckteren Farben ist ab Werk erhältlich.

Die exklusivste und zugleich düsterste Konfiguration ist aber zweifellos die limitierte M Sport Edition des BMW X3 Facelift 2021: Mit matter Sonderlackierung in Frozen Deep Grey metallic sind dem X3 neugierige Blicke sicher, die Option zur Wahl einer anderen Lackierung besteht nicht. Zum Umfang der Sonderedition zählen auch Außenspiegelkappen in Carbon, die dunklen M Scheinwerfer mit Shadow Line und 20 Zoll große Leichtmetallräder im Design Doppelspeiche 699 M Jetblack. Für den einzigen etwas auffälligeren Farbakzent sorgen die roten Bremssättel der M Sportbremse.

Eine weitere Neuerung zum Facelift zeigt sich an der Front von BMW X3 M40i und M40d (G01 LCI): Genau wie die High Performance M-Modelle tragen nun auch M40i und M40d die charakteristischen M Doppelstreben und die M-Außenspiegel mit zusätzlichem oberen Steg. Verwechslungen mit dem BMW X3 M Competition sind dennoch so gut wie ausgeschlossen, denn mit dem Facelift wurde auch der BMW X3 M F97 LCI optisch nochmals nachgeschärft.

Find us on Facebook

Tipp senden