BMW M4 CSL G82: Erlkönig-Fotos zeigen weitere Details

BMW M4, Erlkönige | 29.04.2021 von 0

Jetzt laufen die Testfahrten des BMW M4 CSL 2022 auf der Nürburgring Nordschleife offenbar auf Hochtouren: War der Über-G82 noch vor wenigen Tagen ein relativ …

Jetzt laufen die Testfahrten des BMW M4 CSL 2022 auf der Nürburgring Nordschleife offenbar auf Hochtouren: War der Über-G82 noch vor wenigen Tagen ein relativ gut gehütetes Geheimnis der M GmbH, stürmen die Informationen nun mit der Wucht von weit über 500 PS auf uns ein. Aktuelle Erlkönig-Fotos von joelre98 zeigen uns viele weitere Details eines Prototypen, der sicher nur zufällig die Zahlenkombination 911 im Kennzeichen trägt.

Wie die Fotos von der Umgebung des Nürburgrings und von der Rennstrecke selbst zeigen, konzentriert sich die Tarnung mancher Prototypen schon jetzt auf Front und Heck: Im Bereich von Türen und Dach ist der BMW M4 CSL G82 schon jetzt ungetarnt unterwegs. Schaut man genauer in den Innenraum der Erlkönige, lässt sich außerdem eine provisorisch wirkende Abdeckung der Rückbank und ein Überroll-Käfig erahnen. Letzterer ist zwar auch für das Serienfahrzeug extrem wahrscheinlich, aber in Prototypen kommen die zusätzlichen Versteifungen zum Schutz der Insassen auch unterhalb von Fahrzeugen mit extrem sportlichem Anspruch häufig zum Einsatz.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JoelRe98 (@joelre98)

Während sich die Modifikationen im Interieur derzeit nur erahnen lassen, sind die Aerodynamik-Maßnahmen schon jetzt gut erkennbar: Unter der Tarnung zeichnen sich sowohl ein großer Frontsplitter als auch eine stark ausgeformte und steil im Wind stehende Spoiler-Lippe auf der Kofferraum-Haube deutlich ab. Wie das Gesamtpaket ungetarnt aussehen könnte, zeigen diese 3D-Renderings.

Bis zur offiziellen Vorstellung unsichtbar werden hingegen jene Maßnahmen bleiben, die den größten Beitrag zur angestrebten Performance-Steigerung des BMW M4 CSL liefern dürften: Die künftigen Fahrer des Über-G82 dürfen sich auf ein einstellbares Gewindefahrwerk, eine schärfer abgestimmte Lenkung und natürlich einige zusätzliche Pferdestärken freuen. Wie weit die Garchinger dabei an der Leistungsschraube drehen, bleibt abzuwarten – wir dürfen aber ziemlich sicher von mehr als 550 PS ausgehen, schließlich muss zwischen dem 510 PS starken M4 Competition und dem kommenden M4 CSL auch noch eine Lücke für den BMW M4 CS G82 bleiben.

(Erlkönig-Fotos: joelre98)

Find us on Facebook

Tipp senden