Brands Hatch Grey bei Nacht: Neue Eindrücke vom BMW M8

BMW M8 | 30.07.2020 von 0

Von der Präsentation des BMW M8 Competition Coupé in Australien erreichen uns einige weitere Fotos, die uns den Luxussportler im Tageslicht und auch bei Nacht …

Von der Präsentation des BMW M8 Competition Coupé in Australien erreichen uns einige weitere Fotos, die uns den Luxussportler im Tageslicht und auch bei Nacht zeigen. Interessant sind die Bilder auch dank der dunkelgrauen Metallic-Lackierung in Brands Hatch Grey, die wir bisher nur selten am BMW M8 F92 zu sehen bekommen haben. In Verbindung mit den schwarzen Exterieur-Details der Competition-Modelle ergibt sich ein Auftritt, der komplett auf laute Farben verzichtet und dadurch eine noch stärkere Fokussierung auf die muskulösen Formen des Coupés ermöglicht.

Dunkle Details wie das serienmäßige Carbon-Dach und die 20 Zoll großen M Leichtmetallräder Sternspeiche 813 M Bicolor mit Elementen in Jetblack fügen sich harmonisch in das Gesamtbild ein und betonen die Sportlichkeit auf elegante Art und Weise. Markante Elemente wie die schwarzen Nieren mit M-Doppelstreben, die Kiemen und Außenspiegel und natürlich die vier mächtigen Endrohre am Heck lassen dennoch aus keiner Perspektive einen Zweifel am enormen Performance-Potenzial des Fahrzeugs aufkommen.

Hauptverantwortlich dafür ist der V8-Biturbo S63, der in seiner aktuellen Top-Ausbaustufe für die Competition-Modelle von BMW M8 und M5 satte 625 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 750 Newtonmeter bietet. Eine noch stärkere Ausführung wird demnächst im BMW M5 CS und etwas später auch im BMW M8 CS debütieren, aber auch mit 625 PS mangelt es dem BMW M8 Competition ganz gewiss nicht an motorischer Potenz: Mit einer Werksangabe von 3,2 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 ist er nicht weniger als der bisher schnellste Serien-BMW aller Zeiten.

Im Innenraum des Rechtslenkers für den australischen Markt sehen wir die Bicolor-Ausführung der Vollleder-Alcantara-Kombination in Schwarz und Midrand Beige sowie die ebenfalls schon im Grundpreis enthaltenen Interieurleisten Carbon Fibre:

Find us on Facebook

Tipp senden