BMW M5 CS: Video zeigt Über-F90 mit 650 PS ungetarnt

BMW M5 | 23.06.2020 von 3

Offiziell möchte in Garching noch niemand über den neuen BMW M5 CS sprechen, aber die Entwicklung des neuen Topmodells ist spätestens seit der immer häufigeren …

Offiziell möchte in Garching noch niemand über den neuen BMW M5 CS sprechen, aber die Entwicklung des neuen Topmodells ist spätestens seit der immer häufigeren Sichtung entsprechender Erlkönige ein ziemlich offenes Geheimnis. Wer bisher dennoch nicht an die kommende Power-Limousine oberhalb des M5 Competition geglaubt hat, erhält nun mit einem Video von BMW Fans Schweiz die endgültige Bestätigung: Wir sehen ein komplett enttarntes Vorserien-Exemplar des BMW M5 CS in einer Tiefgarage, wobei vor allem die Beschriftung der Kiemen ein unmissverständliches Indiz darstellt.

Die weiteren Details des BMW M5 CS, vor allem die Aerodynamik-Änderungen und natürlich die Anpassungen an Antrieb und Fahrwerk, bleiben im Video relativ unsichtbar – aber auch nicht völlig verborgen. Erkennen lässt sich bereits, dass die Doppel-Niere an der Front über eine besonders markante Einfassung verfügt und auch die seitlichen Kiemen scheinen in der gleichen exklusiven Farbe gehalten zu sein. Am Heck sehen wir einen mächtigen Diffusor, aber für einen Blick auf den enttarnten Guerney-Wing auf der Kofferraum-Klappe müssen wir uns offenbar noch etwas gedulden.

Abzuwarten bleibt auch, wohin die Leistungsreise auf Seiten des Antriebs führt. Da auch in dieser Disziplin eine Abgrenzung vom bereits 625 PS starken BMW M5 Competition erfolgen soll und man auch in Garching gerne runde Zahlen schreibt, klingt eine Leistungssteigerung auf 650 PS aber alles andere als unwahrscheinlich. Die gleiche Ausbaustufe des 4,4 Liter großen V8-Biturbo erwarten wir etwas später auch im BMW M8 CS.

Wichtiger als das gemessen an der Gesamtleistung relativ kleine Plus in dieser Disziplin sind aber zweifellos die Änderungen, die die M GmbH für Fahrwerk & Co. vorbereitet. Wie schon bei den bisherigen CS-Modellen wird auch hier an jeder Stellschraube gedreht, wobei durchaus die komplette Klaviatur von der Fahrwerks- und Lenkungs-Abstimmung über zusätzliche Versteifungen der Karosserie und angepasster Software für M xDrive und DSC bis hin zur Bereifung bespielt werden könnte.

Was genau der BMW M5 CS bieten wird, erfahren wir spätestens im vierten Quartal. Bis zur offiziellen Enthüllung deutet das aktuelle Video zumindest an, wie selbstbewusst der optische Auftritt des Über-M5 ausfällt:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

BMW M5 F90 CS! 650 HP! #bmwm5f90 #m5cs #m5f90cs #bmwm5cs #bmwm5f90facelift #m5f90facelift

Ein Beitrag geteilt von BMW-Fans-Schweiz (@bmwfansschweiz.bfs) am

Find us on Facebook

Tipp senden