G-Power G8-M: BMW M8-Tuning bringt bis zu 820 PS & 1000 Nm

BMW M8 | 24.07.2020 von 0

Große Geschütze sind seit jeher das Fachgebiet von G-Power, ein sattes Tuning-Programm für den BMW M8 darf da natürlich nicht fehlen. Und auch wenn im …

Große Geschütze sind seit jeher das Fachgebiet von G-Power, ein sattes Tuning-Programm für den BMW M8 darf da natürlich nicht fehlen. Und auch wenn im bisher schnellsten Serien-BMW aller Zeiten schon ab Werk 625 PS zur Verfügung stehen, legt man bei G-Power gerne noch ein paar Kohlen nach. Im Fall des aktuellen V8-Biturbo sorgt die Kraftkur mit G einerseits für eine Transformation des Namens, vor allem werden aus 625 PS und 750 Newtonmeter im M8 Competition bis zu 820 PS und 1.000 Newtonmeter im G8-M. Damit dürften dann wirklich auch die letzten Leistungswünsche befriedigt werden.

Weil aber selbst bei G-Power nicht alle Kunden das absolute Maximum wünschen, gibt es unterhalb der Top-Ausbaustufe noch zwei etwas schwächere Tuning-Angebote – wenn man im Angesicht von 720 PS und 850 Newtonmeter Drehmoment wirklich von “schwächer” reden möchte. Wer neben einem Software-Upgrade auch Downpipes und Sport-Katalysatoren für geringeren Abgasgegendruck installiert, kann seinen BMW M8 auf 770 PS und 930 Newtonmeter bringen. Die vollen 820 PS und 1.000 Newtonmeter gibt es schließlich, wenn auch noch Upgrade-Turbolader und Titan-Abgasanlage samt passender Software-Abstimmung verbaut werden.

Wie die aktuellen Fotos zeigen, steht das G-Power Tuning völlig unabhängig von der Karosserievariante zur Verfügung: Egal ob elegantes BMW M8 Cabrio, sportliches BMW M8 Coupé oder doch das alltagstaugliche und viertürige BMW M8 Gran Coupé – alle drei M8-Varianten rollen auf Wunsch mit 820 PS vom G-Power-Hof.

Als Hingucker und Tuning-Maßnahme sticht dabei die Venturi RR-Motorhaube aus Carbon hervor, die mit ihren zusätzlichen Entlüftungsöffnungen auch gleich für eine bessere Kühlung des Motorraums sorgt. Eine weitere Option zur Individualisierung sind die aus besonders leichtem Aluminium geschmiedeten Leichtmetallräder im 21-Zoll-Format. Die Hurricane RR-Felgen sind in Jet Black, Gun Metal Grey und Stardust Silver erhältlich.

Find us on Facebook

Tipp senden