BMW M4 Tuning 2021: Entwurf zeigt G82 im Most Wanted-Look

BMW M4 | 17.06.2020 von 0

Der extrem selbstbewusste Auftritt des BMW M4 G82 wird das neue Sportcoupé aus Garching auch für Tuning-Fans zu einem echten Highlight machen. Schon die braveren …

Der extrem selbstbewusste Auftritt des BMW M4 G82 wird das neue Sportcoupé aus Garching auch für Tuning-Fans zu einem echten Highlight machen. Schon die braveren Varianten des neuen BMW 4er G22 sind im Vergleich zum Vorgänger erheblich spezieller und eigenständiger gestaltet, was den 4er definitiv noch stärker aus der Masse herausheben wird. Dass der BMW M4 2021 dabei noch ein paar Kohlen nachlegen wird, versteht sich von selbst: Wohin die Reise geht, deutet das offizielle M Performance Tuning-Zubehör für den M440i lediglich vorsichtig an.

Auch wenn wir bis zur ersten Vorstellung von echten Tuning-Teilen für den BMW M4 G82 noch etwas Geduld aufbringen müssen, hat X-Tomi.Design schon jetzt den rollenden Superlativ auf virtuelle Felgen gestellt: Mit Photoshop hat er den Look des legendären BMW M3 E46 aus Need for Speed Most Wanted auf ein fiktives BMW M4 Coupé der nächsten Generation übertragen! Mit Widebody-Kit, mächtigem Frontsplitter, nicht minder beeindruckenden Seitenschwellern und einem riesigen Heckflügel ist der Tuning-Extremist eine Kreuzung aus Straßensportler und Rennwagen, wie man sie eigentlich nur aus Computerspielen kennt.

In der Realität dürften die meisten Tuning-Pakete deutlich verhaltener ausfallen, schließlich will nicht jeder Kunde derart extrovertiert zum Einkaufen fahren. Wer mit seinem BMW M4 G82 jedoch regelmäßig auf die Rennstrecke fährt und dort ernsthaft an seinen Rundenzeiten arbeiten will, kommt früher oder später nicht um mehr oder weniger auffällige Aerodynamik-Modifikationen herum.

Deutlich öfter greifen die Tuning-Kunden in aller Welt allerdings zu Leistungssteigerungen, die nicht auf den ersten Blick erkennbar sind und sich erst beim vollen Tritt aufs Gaspedal aus der Deckung wagen. Ein Glück für die Tuning-Szene ist dabei, dass der neue Biturbo-Reihensechszylinder S58 bereits vor Monaten in X3 M und X4 M debütierte und entsprechende Leistungssteigerungen für M3 und M4 bereits entwickelt werden konnten. Schon heute gibt es Power-Upgrades, die den ab Werk 480 bis 510 PS starken Sechszylinder auf über 600 PS bringen – und vermutlich läutet die Enthüllung von M3 und M4 im September 2020 die nächste Runde im Leistungs-Wettrüsten ein.

(Photoshop-Entwurf: X-Tomi.Design)

Find us on Facebook

Tipp senden