Infinitas Hurricane 2: BMW M5 F90 mit 1000 PS auf Rekordjagd

BMW M5 | 13.05.2020 von 0

Dass es hier nicht um zweite Plätze geht, macht schon der erste Blick auf die technischen Eckdaten des Infinitas Hurricane 2 deutlich: Auf Basis des …

Dass es hier nicht um zweite Plätze geht, macht schon der erste Blick auf die technischen Eckdaten des Infinitas Hurricane 2 deutlich: Auf Basis des BMW M5 F90 wurde eine Power-Limousine auf die Räder gestellt, die übliche Superlative schon zum Frühstück zerbröselt. Deutlich über 1.000 PS und mehr als 1.200 Newtonmeter Drehmoment verspricht Infinitas für den 4,4 Liter großen V8-Biturbo S63, der es in der Serie bisher “nur” auf höchstens 625 PS bringt. Das Ergebnis soll eine Höchstgeschwindigkeit von “knapp 400 km/h” sein, in jedem Fall will Infinitas den eigenen Rekord von 372,1 km/h deutlich übertreffen.

Der bisherige Bestwert stammt aus dem Jahr 2010 und wurde seinerzeit vom 900 PS starken Hurricane RR auf Basis des BMW M5 E60 aufgestellt. 10 Jahre später profitiert der Hurricane 2 von der Traktion des Allradantriebs M xDrive, der auch eine Sprint-Zeit von 2,5 Sekunden auf 100 km/h ermöglicht und die beim Anfahren unvermeidlichen Traktionsprobleme des Vorgängers vergessen macht.

Um die versprochene Motorleistung bieten zu können, bleibt unter der Motorhaube fast kein Stein auf dem anderen. Der V8-Biturbo erhält ein großes Turbolader-Upgrade, ein erheblich leistungsfähigeres Kühlsystem, eine neue Abgasanlage, natürlich eine angepasste Motor-Software sowie einige kleinere Modifikationen. Nur so kann das Triebwerk die versprochene Leistungssteigerung um über 375 PS und mehr als 450 Newtonmeter aushalten.

Diverse Carbon-Bauteile bis hin zu einer Motorhaube mit zusätzlichen Entlüftungs-Öffnungen sorgen außerdem dafür, dass der Motor nicht mehr Gewicht als nötig beschleunigen muss. Ein angepasstes Fahrwerk ist mit Blick auf die angepeilte Vmax von fast 400 km/h ebenfalls Pflicht, denn für derartige Geschwindigkeiten ist das Serien-Fahrwerk nicht konzipiert. Zur Erinnerung: Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 305 km/h mit optionalem M Driver’s Package ist der BMW M5 F90 ab Werk fast 100 km/h langsamer als der Infinitas Hurricane 2!

Unter Beweis stellen soll der Über-M5 seine Leistungsfähigkeit Ende 2020 bei einer Weltrekord-Fahrt auf einer Hochgeschwindigkeits-Teststrecke. Bis dahin hören wir vielleicht noch etwas mehr von seinem schnellen Bruder: Infinitas will auf Basis des 5er G31 auch einen BMW M5 Touring “F91” mit über 1000 PS realisieren und damit rasante Kombi-Träume wahr werden lassen.

(Bilder & Infos: Infinitas)

Find us on Facebook

Tipp senden