Black is Powerful: BMW M8 Gran Coupé F93 komplett in Schwarz

BMW M8 | 8.04.2020 von 1

Vollständig in die dunkelste aller Farben hüllt sich das BMW M8 Gran Coupé F93 der DS automobile & autowerke GmbH aus der Schweiz. Die Eidgenossen …

Vollständig in die dunkelste aller Farben hüllt sich das BMW M8 Gran Coupé F93 der DS automobile & autowerke GmbH aus der Schweiz. Die Eidgenossen haben dem viertürigen Luxus-Sportler aus Garching 22 Zoll große Leichtmetallräder vom Typ Hamann Anniversary Evo in der Black Line verpasst und passend dazu auch das Fahrzeug komplett in Schwarz konfiguriert. Flächenmäßig wichtigster Bestandteil ist dabei die Lackierung in Saphirschwarz Metallic.

Die schwarze 22-Zoll-Vielspeichenfelge ergänzt die dunklen Seiten des BMW M8 Gran Coupé, das in der Competition-Ausführung ohnehin auf jeden glänzenden Chrom-Zierrat verzichtet und über eine Shadow Line mit deutlich erweiterten Umfängen verfügt. Die Doppel-Niere an der Front ist folglich ebenso in Schwarz gehalten wie die Kiemen der vorderen Kotflügel, die vier Endrohre der Abgasanlage, die Heckspoiler-Lippe und selbst der Modellschriftzug am Heck – zumindest, wenn man einmal von den drei farbigen Streifen des M-Logos absieht.

Gewissermaßen als einziger etwas hellerer Akzent des hier gezeigten BMW M8 Competition Gran Coupé glänzt das serienmäßige Carbon-Dach, das zumindest bei genauerem Hinsehen die Carbon-typische Musterung trägt und nicht einfarbig schwarz lackiert ist. Abgesehen davon beschränken sich die Farb-Akzente auf die blauen und weißen Elemente der BMW-Logos auf Motorhaube und Heckklappe, denn selbst die Nabenabdeckung der 22-Zoll-Felgen sind wie die Räder selbst in mattem Schwarz lackiert.

Etwas farbenfroher geht es im Innenraum zu, denn hier trägt das Gran Coupé die aufpreisfrei erhältliche Volllederausstattung Merino in Midrand Beige, wobei viele Elemente in dunkelgrauem Alcantara gehalten sind und damit den düsteren Charakter des Exterieurs aufgreifen.

Mit seinem 625 PS starken V8-Biturbo zählt das BMW M8 Gran Coupé zu den bisher schnellsten Serienfahrzeugen in der über hundertjährigen Geschichte von BMW. Für den Sprint von 0 auf 100 benötigt das viertürige Coupé nur 3,2 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit muss selbst bei 305 km/h noch elektronisch eingebremst werden. Ab Werk geschieht das sogar bei 250 km/h, aber die Vmax-Sperre kann wie bei vielen anderen M-Modellen mit dem M Driver’s Package um 55 km/h verschoben werden.

(Fotos: DS automobile & autowerke)

Find us on Facebook

Tipp senden