Double Trouble: BMW 2er Gran Coupé M Sport trifft M235i F44

BMW 2er | 7.04.2020 von 0

Auf den ersten Blick gibt es zwischen einem BMW 2er Gran Coupé mit M Sport-Paket und einem M235i viele Gemeinsamkeiten, aber es gibt natürlich auch …

Auf den ersten Blick gibt es zwischen einem BMW 2er Gran Coupé mit M Sport-Paket und einem M235i viele Gemeinsamkeiten, aber es gibt natürlich auch einige Unterschiede. Besonders gut erkennen lassen sich die exklusiven Merkmale des Topmodells nun anhand einiger Fotos aus der Tschechischen Republik, denn dort wurden zwei Exemplare des BMW 2er F44 gemeinsam in Szene gesetzt. Da beide die gleiche Lackierung in Snapper Rocks Blue tragen, liegt der Fokus tatsächlich voll auf den wenigen Unterschieden im Design.

Wichtigster und markantester Unterschied ist zweifellos der Kühlergrill: Während das BMW M235i Gran Coupé über den noch sehr jungen Mesh-Grill verfügt, kommen bei allen anderen Varianten ganz klassisch vertikale Streben zum Einsatz. Einfassung und Streben glänzen serienmäßig in Chrom, während der M235i auf den exklusiven M Performance Farbton Cerium Grey setzt. Dieser kommt auch bei den Leitelementen der äußeren Lufteinlässe der Frontschürze und bei den Außenspiegeln zum Einsatz, womit Kennern weitere klare Hinweise gegeben werden.

In der Seitenansicht sorgen vor allem die blauen Bremssättel der M Sportbremse für Differenzierung, allerdings gibt es diese Bremsanlage optional auch für die schwächeren Modelle. Ein erheblich besseres Unterscheidungsmerkmal sind daher die Endrohre: Nur das BMW M235i Gran Coupé trägt hier ein trapezförmiges Design in Cerium Grey, alle anderen Modelle kommen mit jeweils einem runden Endrohr links und rechts. Erst bei genauerem Hinsehen lassen sich weitere Details wie die beim M235i fehlenden Nebelscheinwerfer oder die beim Topmodell serienmäßig verbaute Heckspoiler-Lippe erkennen.

Noch etwas schwieriger wird die Unterscheidung, wenn das BMW 2er Gran Coupé mit der erweiterten Shadow Line ausgestattet sind: Nieren, Luftleitelemente und Endrohre glänzen dann jeweils in Schwarz, der M235i muss also auf alle Akzente in Cerium Grey verzichten. Wie gut das in der Praxis funktionieren kann, zeigen unsere Fotos eines weißen M235i mit M Performance Zubehör.

Mit welchen Details sich das BMW M235i Gran Coupé von den schwächeren Modellen abgrenzt, zeigen die folgenden Fotos:

Die Design-Details des BMW 2er Gran Coupé als 220d mit M Sport-Paket stehen auf den folgenden Fotos im Mittelpunkt:

Find us on Facebook

Tipp senden