BMW 1er F40: Werbung und TV-Spot setzen M135i in Szene

BMW 1er | 28.08.2019 von 0

Die TV-Werbung zum neuen BMW 1er F40 zeigt die Kompaktklasse aus München als M135i xDrive in Misano Blau Metallic. Das Topmodell wird in verschiedenen Kurzfilmen …

Die TV-Werbung zum neuen BMW 1er F40 zeigt die Kompaktklasse aus München als M135i xDrive in Misano Blau Metallic. Das Topmodell wird in verschiedenen Kurzfilmen dynamisch in Szene gesetzt und sogar auf der Rennstrecke gezeigt, auch wenn die meisten Kunden ihren 1er vor allem im Stadtverkehr bewegen. Unterstützt wird der Clip von animierten Tieren, die an der Seite des Fahrzeugs ihren Spaß haben.

Auf technische Aspekte wie das neue Antriebskonzept und den Wechsel vom Hinterrad- zum Frontantrieb geht die Werbung mit keiner Silbe ein. Gezeigt wird hingegen der Intelligent Personal Assistant, der auf “Hey BMW” reagiert und auch relativ indirekte Befehle wie “mir ist kalt” verstehen kann.

Entstanden ist die BMW 1er Werbung 2019 im südafrikanischen Kapstadt. Regie führte der nicht nur für seine HipHop-Aktivitäten bei Aggro Berlin bekannte Künstler Specter Berlin, der schon für zahlreiche Musikvideos von Künstlern wie Materia oder Rammstein verantwortlich war. Auf einen klassischen Produkt-Claim verzichtet die Werbung, lediglich der Name der Baureihe wird verwendet und bringt zum Ausdruck, was der BMW 1er F40 für seine Kunden sein soll: “The 1”.

Michael Sommer (Leiter Markenkommunikation BMW): “Mit dem Launch des BMW 1ers und der dazugehörigen Kampagne zeigen wir nicht nur, dass wir auch mit der dritten Auflage des Modells die Kompaktklasse beim Thema Fahrdynamik anführen, sondern setzen zusätzlich ein Statement in Sachen Design und Lifestyle.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden