BMW 8er Gran Coupé: Neuer Teaser zeigt Viertürer-Silhouette

BMW 8er | 3.05.2019 von 1

Langsam aber sicher kommt Licht ins Dunkel rund um das BMW 8er Gran Coupé. Ein neues Teaser-Foto zeigt die Dachlinie und Silhouette des viertürigen Luxus-Coupés, …

Langsam aber sicher kommt Licht ins Dunkel rund um das BMW 8er Gran Coupé. Ein neues Teaser-Foto zeigt die Dachlinie und Silhouette des viertürigen Luxus-Coupés, das noch in diesem Jahr seinen Marktstart feiern und die 8er-Reihe komplettieren wird. Schon jetzt sind Coupé und Cabrio bestellbar, das viertürige Gran Coupé folgt in wenigen Wochen.

Hellt man das Foto auf, lassen sich noch ein paar weitere Details erkennen und der Eindruck des Gesamtfahrzeugs wird noch besser sichtbar. Unübersehbar ist aber, dass BMW den unteren Teil von Kotflügeln und Türen künstlich abgedunkelt hat, um mit dem Teaser nicht zu viele Design-Elemente zu verraten.

Wir dürfen davon ausgehen, dass die Motorenpalette zum Marktstart Ende 2019 dem dann aktuellen Stand von 8er Coupé und Cabriolet entsprechen wird: Den Einstieg stellt der bereits vor Monaten vage angekündigte, aber noch nicht bestellbare 840i mit Hinterradantrieb dar, daneben fährt der 840d xDrive mit Diesel-Motor. Vorläufiges Topmodell ist der BMW M850i xDrive mit dem 530 PS starken V8-Biturbo, der auch die zweitürigen M850i antreibt.

Weitere Design-Details und das Anfang 2020 kommende Topmodell wurden bereits mit einem Concept Car präsentiert, das nicht nur wegen seiner dunkelgrünen Lackierung für Aufsehen sorgte: Das BMW M8 Gran Coupé Concept deutet an, worauf sich die Freunde des viertürigen 8ers freuen dürfen.

One response to “BMW 8er Gran Coupé: Neuer Teaser zeigt Viertürer-Silhouette”

  1. […] This Article is originally crawled from a non-English publicly available blog site article and then it translates into English language and automatically adds [source_link] right below this message to protect and give credits to its copyright owner. however, If the copyright owner believes MechCrunch has taken credit or violated his/her copyrights please follow this procedure. Source link […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden