Genfer Autosalon 2019: BMW 7er Facelift und PHEVs im Fokus

News | 21.02.2019 von 14

Schon in zwei Wochen öffnet der Genfer Autosalon 2019 seine Tore und auch BMW wird die Gelegenheit nutzen, um die neuesten Fahrzeuge zu präsentieren. Im …

Schon in zwei Wochen öffnet der Genfer Autosalon 2019 seine Tore und auch BMW wird die Gelegenheit nutzen, um die neuesten Fahrzeuge zu präsentieren. Im Mittelpunkt steht dabei in diesem Jahr die Luxusklasse, denn mit dem BMW 7er Facelift 2019, dem X7 und dem 8er haben die Münchner ihr Angebot besonders prestigeträchtiger Modelle erheblich ausgebaut und aufgewertet.

Welcher Grad an Individualisierung dabei möglich ist, zeigt exemplarisch der ebenfalls in Genf ausgestellte BMW M850i Night Sky. Das Einzelstück mit diversen Elementen aus Meteoriten-Gestein zeigt, dass bei BMW Individual auch die ausgefallensten Sonderwünsche gut aufgehoben sind – wenn sich eine Idee umsetzen lässt, finden die Experten für das besondere Etwas fast immer auch eine Lösung.

Ein zweiter Schwerpunkt von BMW auf dem Genfer Autosalon 2019 sind die Plug-in-Hybride. In diesem Bereich des Elektro-Portfolios kommen in diesem Jahr viele wichtige Neuheiten auf den Markt, darunter der BMW 330e G20, der BMW 745e (zum Fahrbericht) und die Neuauflage des BMW X5 xDrive45e.

Weitere interessante Modelle für BMW-Freunde finden sich zwar nicht am Stand der Münchner selbst, aber verdienen dennoch unsere Aufmerksamkeit: Das BMW Alpina B7 Facelift 2019 ist auf jeden Fall zu sehen – und es wäre auch keine wirklich große Überraschung, wenn die Buchloer der Welt außerdem den Alpina XD7 und damit ihre Interpretation des BMW X7 zeigen.

BimmerToday.de wird wie gewohnt direkt aus Genf berichten und alle wichtigen Neuheiten der BMW Group sowie der Premium-Wettbewerber mit zahlreichen Fotos vorstellen.

Find us on Facebook

Tipp senden