BMW Alpina B7 Facelift 2019: G12 LCI-Fotos in Alpinagrün

BMW 7er | 20.02.2019 von 2

Bis zum ersten offiziellen Auftritt in Europa ist noch etwas Geduld gefragt, in den USA hat das BMW Alpina B7 Facelift die Publikumspremiere schon absolviert. …

Bis zum ersten offiziellen Auftritt in Europa ist noch etwas Geduld gefragt, in den USA hat das BMW Alpina B7 Facelift die Publikumspremiere schon absolviert. Im kleinen Kreis durften sich einige US-Journalisten bereits vor ein paar Tagen einen ersten statischen Eindruck von der Buchloer Interpretation des BMW 7er Facelift 2019 machen und konnten hierfür ein Exemplar in Alpinagrün bestaunen.

Auch wenn im Datenblatt des BMW Alpina B7 Facelift auf den ersten Blick die gleichen Eckpunkte wie bisher stehen, hat sich unter der Haube viel getan. Der V8-Biturbo wurde in Buchloe gründlich überarbeitet, um trotz der in Europa unvermeidlichen Integration eines Otto-Partikelfilters noch mehr Souveränität bieten zu können. Dieser Zugewinn an Kraft zeigt sich nicht bei den Maximalwerten, wird aber beim Blick auf die dazugehörigen Drehzahl-Fenster deutlich.

Nennleistung und Nenndrehmoment liegen deutlich früher an als bisher und machen die ganze Kraft des Triebwerks nun in einem noch breiteren Bereich des Drehzahlbands erlebbar. Das Ergebnis: Das Alpina B7 Facelift ist auch ohne hohe Drehzahlen und daher gefühlt ohne große Anstrengungen extrem kraftvoll, was mit Sicherheit noch mehr Eindruck hinterlässt.

Noch mehr Eindruck hinterlässt auch das Design, denn natürlich orientiert sich der B7 wie üblich eng an der Basis aus München. Genau wie beim BMW 7er Facelift 2019 heißt das: erheblich größere Nieren, deutlich schmaler gezeichnete Scheinwerfer, aufrechte Air Breather in den vorderen Kotflügeln und ein neues Heckdesign mit durchgehenden Rückleuchten grenzen die Modellpflege klar vom bisherigen Alpina B7 ab.

Wer regelmäßig erleben will, wie das BMW Alpina B7 Facelift 2019 in nur 3,6 Sekunden von 0 auf 100 und weiter bis zur Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h beschleunigt, muss sich mit einem Grundpreis von 154.800 Euro anfreunden. Wie das Facelift in Alpinagrün wirkt, zeigen die folgenden Fotos aus den USA:

(Fotos: BMWblog.com)

2 responses to “BMW Alpina B7 Facelift 2019: G12 LCI-Fotos in Alpinagrün”

  1. […] This Article is originally crawled from a non-English publicly available blog site article and then it translates into English language and automatically adds [source_link] right below this message to protect and give credits to its copyright owner. however, If the copyright owner believes MechCrunch has taken credit or violated his/her copyrights please follow this procedure. Source link […]

  2. Pro_Four says:

    …das Grün ist einfach Nice, und der Wagen an sich a.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden