BMW M4 2019: Neue Fotos mit abgedunkelten Rückleuchten

BMW M4 | 21.01.2019 von 3

Das BMW M4 Coupé zählt auch im letzten Viertel seines Lebenszyklus zu den Bestsellern der M GmbH. Im Rahmen der allgemeinen BMW Modellpflege-Maßnahmen zum März 2019 …

Das BMW M4 Coupé zählt auch im letzten Viertel seines Lebenszyklus zu den Bestsellern der M GmbH. Im Rahmen der allgemeinen BMW Modellpflege-Maßnahmen zum März 2019 werden das Coupé F82 und das Cabrio F83 nun erneut leicht aufgewertet, weil der M4 genau wie alle 4er serienmäßig abgedunkelte Rückleuchten erhält.

Für die Rückleuchten des BMW M4 ist die Design-Anpassung 2019 bereits die dritte optische Variante im Lauf des Lebenszyklus: Der Look vom Marktstart 2014 wurde mit dem Facelift 2017 gründlich angepasst, nun folgt die nächste Version. Außerdem gab es mit den OLED-Rückleuchten von BMW M4 GTS und M4 CS noch eine weitere Variante, die allerdings stets den besonders sportlichen Topmodellen der M4-Familie vorbehalten war.

Wie das BMW M4 Coupé F82 und das M4 Cabrio F83 mit den dunkleren Rückleuchten des Modelljahrs 2019 aussehen, zeigen einige leicht modifizierte Wallpaper von bmw.de. Da die gleichen Motive schon bisher mit helleren Rückleuchten verwendet wurden, spricht alles für eine nachträgliche Anpassung der “Fotos” mit Photoshop. Dennoch liefern die Wallpaper den bisher besten Eindruck vom neuen Look der M4-Heckpartie.

Im Rahmen der Modellpflege-Maßnahmen 2019 erhalten BMW M4 Coupé und Cabrio auch die Option der Individual-Lackierung Frozen Dark Blue II. Für die Competition-Modelle stehen neuerdings auch die Bicolor-Lederausstattungen Merino Feinnarbe in Sakhir Orange / Schwarz sowie in Silverstone / Schwarz zur Wahl.

An den technischen Eckpunkten des BMW M4 ändert sich wenige Monate nach der für Europa notwendig gewordenen Nachrüstung eines Otto-Partikelfilters erwartungsgemäß nichts mehr. Der M4 tritt auch weiterhin mit 431 PS an, während der M4 Competition 450 PS bietet.

3 responses to “BMW M4 2019: Neue Fotos mit abgedunkelten Rückleuchten”

  1. Tazzler says:

    Letzter Lebenszyklus hin oder her, ist das nicht etwas früh, um den ebay-Folierern vorzugreifen?

    • Ferro says:

      Wieso nicht? Abgedunkelte Rückleuchten finde ich persönlich ästhetischer als die normalen Dinger. Zudem sind diese gegenüber Folie auch legal.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden