Gesamtjahr 2018: BMW Kanada meldet neuen Absatz-Rekord

News | 4.01.2019 von 0

Nicht nur bei den Verkaufszahlen steht Kanada häufig im Schatten der USA, aber die jüngste Erfolgsmeldung aus dem Norden Nordamerikas wollen wir dennoch nicht verschweigen: …

Nicht nur bei den Verkaufszahlen steht Kanada häufig im Schatten der USA, aber die jüngste Erfolgsmeldung aus dem Norden Nordamerikas wollen wir dennoch nicht verschweigen: BMW Kanada hat im letzten Jahr mehr Fahrzeuge verkauft als jemals zuvor – ein Satz, den die Kanadier seit nunmehr 28 Jahren in jedem Jahr aufs neue verkünden können.

Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Absatz 2018 um 1,2 Prozent auf 39.033 Einheiten gesteigert werden. Hinzu kommen 6.945 MINI, was den BMW Group Absatz in Kanada auf insgesamt 45.978 Einheiten bringt. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht auch dieser Wert einem neuen Rekord. Gesteigert werden konnte auch der Absatz von BMW Motorrad, der mit 2.178 Einheiten 3,7 Prozent über dem Vorjahr lag.

Hans Blesse (Präsident und CEO BMW Group Kanada): “Es macht mich stolz ein Teil davon zu sein, dass wir unsere bemerkenswerte Serie auf 28 Jahre Absatz-Wachstum ausbauen konnten. Und das in einem der schwierigsten Jahre für die Automobilbranche. Die harte Arbeit und das Engagement unserer Handelspartner sowie die aggressivste Produkteinführungs-Offensive unserer Geschichte haben zu einem neuen Rekordjahr geführt.
Diese starke Dynamik zu Beginn des Jahres 2019 zu generieren, schafft einen klaren Vorteil für unsere Einzelhändler. Durch die Erweiterung unseres Produktportfolios in neue und bestehende Premium-Segmente sind das Unternehmen und seine Einzelhändler für weiteres Wachstum gut positioniert.
Im Rahmen der Strategie NUMBER ONE> NEXT haben wir unser Sortiment an Sports Activity Vehicles überarbeitet. Wir haben mit dem BMW X2 ein brandneues Modell vorgestellt. Wir haben den BMW X3, X4 und den BMW X5 komplett überarbeitet. Und ab Anfang 2019 bieten wir ein neues Modell an, den BMW X7, den allerersten ultra-luxuriösen SAV der Marke BMW. Das begehrte 8er Coupé kehrt nach 20 Jahren wieder auf den Markt und wird dicht gefolgt vom 8er Cabriolet, dem 8er Gran Coupé und den entsprechenden M-Modellen für unsere Enthusiasten.
Der Pionier der Sportlimousine, der BMW 3er, wurde komplett umgestaltet und beeindruckt die Medien bereits mit Benchmark-Handling und erstklassigen Technologien. Von der BMW Connected App über das neue, vollständig anpassbare BMW Betriebssystem iDrive 7.0 bis zum Intelligent Personal Assistant im Auto wird unseren Kunden ein möglichst angenehmes und nahtloses Fahrerlebnis geboten. Ich kann mit großer Überzeugung sagen, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um BMW zu erleben.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden