US-Werbung: Weckt das BMW 8er Coupé den sechsten Sinn?

BMW 8er | 7.09.2018 von 4

Mit zwei TV-Clips setzt BMW USA das neue BMW 8er Coupé G15 in Szene. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich der vorerst einzige Benziner, der auf …

Mit zwei TV-Clips setzt BMW USA das neue BMW 8er Coupé G15 in Szene. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich der vorerst einzige Benziner, der auf dem US-Markt unstrittig die Hauptrolle spielen soll. Der 530 PS starke BMW M850 xDrive mit doppelt aufgeladenem V8 soll genau nach dem Geschmack der amerikanischen Zielgruppe sein und wird in der aktuellen Werbung auf Augenhöhe mit den fünf menschlichen Sinnen gestellt.

Neben den fünf weithin bekannten Sinnen Sehen, Hören, Fühlen, Riechen und Schmecken gibt es demnach noch eine weitere Art, die aus Sicht der Werbemacher für die Wahrnehmung von Freude am Fahren verantwortlich ist: The 8. Auch wenn sich dieser Sinn laut dem Sprecher im Video nicht endgültig beschreiben lässt, sei er dennoch vorhanden – und wenn es nach BMW geht, sollten sich möglichst viele potenzielle Kunden bei einer Probefahrt mit dem BMW M850i von der Existenz ihres sechsten Sinns überzeugen.

Verkörpert wird das neue BMW 8er Coupé in der US-Werbung von einem M850i in der Launch-Farbe Barcelonablau Metallic, die bereits bei der Weltpremiere in Le Mans prominent zu sehen war. Versäumt wurde aus unserer Sicht, in der Werbung auch auf die technischen Highlights des neuen BMW 8er Coupé einzugehen. Abgesehen vom markanten Exterieur-Design zeigt die Kampagne praktisch nichts vom neuen 8er, weshalb sie auch mit jedem anderen Fahrzeug denkbar wäre.

Genau diese Beliebigkeit ist offenbar auch der Werbeagentur bewusst, dennin einer zweiten Version des gleichen Themas wird die Fragestellung nach dem sechsten Sinn nicht nur auf den BMW 8er, sondern gleich auf die komplette Modellpalette bezogen. In dieser 30-Sekunden-Fassung geht es daher um “The Ultimate Driving Machine” und nicht ausschließlich um das neue Luxus-Flaggschiff:

(Direkt-Link zu Video 1 / Video 2 für Mobile-User)

Find us on Facebook

Tipp senden