BMW 840d G15: 8er M Sport in Dravitgrau in der BMW Welt

BMW 8er | 23.08.2018 von 3

Das neue BMW 8er Coupé ist seit einigen Wochen bestellbar, bei den Händlern ist der Luxus-Sportler aber noch nicht angekommen. Anders sieht es in der …

Das neue BMW 8er Coupé ist seit einigen Wochen bestellbar, bei den Händlern ist der Luxus-Sportler aber noch nicht angekommen. Anders sieht es in der BMW Welt München aus, denn hier kann das neue Flaggschiff bereits in voller Pracht bestaunt werden. Für die aktuelle Präsentation der neuen Baureihe wurde ein BMW 840d xDrive mit M Sportpaket und Individual-Lackierung in Dravitgrau Metallic ausgewählt.

Die Farbe wirkt je nach Lichteinfall sehr unterschiedlich und reicht von einem dunklen Grau bis zu einem gelblichen Braun. Sie erinnert damit an den Edelstein Dravit aus der Gruppe der Turmaline, der ebenfalls für seine gelbbraune Färbung bekannt ist. Im permanent wechselnden Scheinwerfer-Licht der BMW Welt kann die neue Individual-Lackierung ihre Vielseitigkeit zeigen und dabei andeuten, worauf sich Kunden auf der Suche nach einer besonderen Farbe freuen dürfen.

In der gezeigten Konfiguration kostet der BMW 840d xDrive laut Anzeige 119.530 Euro, damit stecken rund 20.000 Euro Sonderausstattung im gezeigten Fahrzeug. Ein relevanter Teil des Aufpreises geht auf das Konto von M Sportpaket (5.550 Euro) und Individual-Lackierung (2.400 Euro), außerdem ist der leider abgeschlossene Aussteller mit der erweiterten Lederausstattung Merino in Fiona Rot und Schwarz ausgerüstet.

Als BMW 840d xDrive wird der 8er G15 von einem Reihensechszylinder-Diesel mit Biturbo-Aufladung angetrieben. 320 PS und ein maximales Drehmoment von 680 Newtonmeter beschleunigen das 1,9 Tonnen schwere Coupé bei Bedarf in 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch auf 250 km/h begrenzt.

3 responses to “BMW 840d G15: 8er M Sport in Dravitgrau in der BMW Welt”

  1. romalt says:

    https://uploads.disquscdn.com/images/4baafc0ab6556803a4012d5a9bfae337e6292771b61c6b809c2d4d703ebe8d62.jpg Gerade im Katalog auf der Homepage von BMW gesehen, dass wohl von Beginn an zig Individualfarben angeboten werden. Darunter sehr viele Frozen Lacke. Leider alles noch nicht im Konfigurator.

    • testkunde says:

      Nicht zu vergessen, das sogenannte “Mode Grau” (Uni-Lack),
      Gab es schon beim Opel Rekord P1 oder DKW 3=6 und bei Opas Ford Taunus 12m P4 😉

  2. Roman84 says:

    Ist das oben auf den Bildern wirklich Dravit Grau?
    Im Farbkatalog sieht das braun aus?!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden