AC Schnitzer BMW M2: Tuning für den Kompakt-Champion

BMW M2 | 27.07.2018 von 0

Auch wenn der Marktstart des neuen BMW M2 Competition direkt vor der Tür steht, hat der bisherige BMW M2 nichts von seiner Attraktivität verloren. Der …

Auch wenn der Marktstart des neuen BMW M2 Competition direkt vor der Tür steht, hat der bisherige BMW M2 nichts von seiner Attraktivität verloren. Der Kompaktsportler, der unter Sportfahrern einen ähnlich guten Ruf wie das 1er M Coupé genießt und als einer der Sportwagen mit dem besten Preis-Fahrspaß-Verhältnis überhaupt gilt, hat sich seit längst zu einer der tragenden Erfolgs-Säulen für die M GmbH entwickelt.

Der Beliebtheit des BMW M2 ist man sich auch bei BMW Abu Dhabi Motors sehr bewusst, schließlich hat der Händler in den Emiraten bereits zahlreiche Exemplare des Kompaktsportlers verkauft. Nur wenige davon blieben lange im ursprünglichen Zustand, viele haben früher oder später ein Tuning erhalten und wurden so noch schärfer gemacht. Der jüngste M2 im Showroom hat sein Tuning schon vor dem Verkauf erhalten und glänzt mit zahlreichen Komponenten aus dem Programm von AC Schnitzer, die das Fahrzeug nicht nur optisch aufwerten.

Der große Frontsplitter und die seitlichen Aero-Wings sorgen für weniger Auftrieb an der Vorderachse, an der Hinterachse wird der BMW M2 vom großen AC Schnitzer Heckflügel auf den Asphalt gepresst. Vordergründig der Optik dient hingegen der Diffusor-Einsatz von AC Schnitzer, der dem Heck noch mehr Motorsport-Flair verleiht und die AC Schnitzer Sport-Abgasanlage optimal einfasst.

Aus Carbon bestehen auch die Außenspiegel-Kappen, die allerdings erst auf den zweiten Blick zu erkennen sind: In Kombination mit der Lackierung in Mineralgrau Metallic werden die Carbon-Elemente zu Details, die erst bei genauerem Hinsehen ins Auge fallen. 20 Zoll große Leichtmetallräder mit Michelin Pilot Sport 4S-Bereifung runden das Tuning-Programm für den 370 PS starken Kompaktsportler ab.

(Fotos: BMW Abu Dhabi Motors)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden