So klingt der neue BMW M5 mit dem M Performance-Auspuff

Baureihen, BMW M5 | 2.11.2017 von 40

Der neue BMW M5 F90 mit M Performance Abgasanlage im ersten Sound-Video: ein Drehzahl-Konzert auf vier Endrohren

Vier Rohre für ein Hallelujah – was da aus dem M Performance-Auspuff am neuen BMW M5 kommt, lässt Fensterscheiben zittern. Gerade erst haben die Münchener auf der größten Tuningmesse der Welt, der SEMA 2017 in Las Vegas, ihr neues M Performance-Paket für den F90 vorgestellt, da gibt es schon in einem Sound-Video das erste Mal eine richtig große Portion Gänsehaut.

Mit dem M Performance-Auspuff am neuen BMW M5 röhrt und wummert es, was das Zeug hält. Dem 600 PS starken 4,4 Liter V8-Motor beim Arbeiten zuzuhören ist ein wahrer Genuss. Rennstrecken-Feeling pur kommt auf, wenn sich das Röhren seinen Weg aus dem ventilgesteuerten M Performance Leichtbau-Abgassystem mit Titan-Nachschalldämpfer nach außen freipresst.

Beim Video könnte es sich scheinbar um eine Werbung handeln, die wohl bald in den US-Medien präsentiert wird. Dabei wird nicht der Standard-M5 ausgeführt, sondern sein voll mit M Performance Bonbons ausgestattetes Pendant. Das im Clip zu sehende Fahrzeug hat alle Performance-Teile an Bord, die die Tuningabteilung der Bayern vor kurzem auf der US-Tuningmesse präsentiert hat. Das Highlight neben dem Carbon-Heckspoiler oder dem Heckdiffusor ist da zweifelsohne das von feinstem Carbon umschmeichelte Abgasanlagenendrohr mit dem M Logo.

Auch wenn es nur ein kurzer Eindruck von dem ist, was die Titan-Pipes im Stande sind zu leisten, so klingt das in diesem Video hier doch schon sehr verlockend:

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Learn more

Load video

Bilder / Video: © BMW Group, Snappy Phoenix

Find us on Facebook

Tipp senden