November 2015: BMW 3er & 1er in Deutschland erneut vor 2er

News | 7.12.2015 von 4

Die Rolle der BMW 2er-Reihe als absatzstärkste Baureihe im Sommer 2015 scheint rückblickend als vorübergehende Episode und nicht als generelle Trendwende. Wie schon im Vormonat war der …

Die Rolle der BMW 2er-Reihe als absatzstärkste Baureihe im Sommer 2015 scheint rückblickend als vorübergehende Episode und nicht als generelle Trendwende. Wie schon im Vormonat war der BMW 3er auch im November 2015 klar an der Spitze der deutschen BMW-Zulassungen, die Mittelklasse kam als einzige BMW-Baureihe auf über 4.000 Einheiten und fuhr einen Vorsprung von knapp 800 Fahrzeugen auf die 2er-Reihe heraus.

Zwischen 3er und 2er schob sich mit der BMW 1er-Reihe noch eine weitere vordergründig mit Hinterradantrieb verkaufte Baureihe, der 1er-Absatz lag dabei mit 3.756 Einheiten ziemlich genau in der Mitte zwischen 2er- und 3er-Reihe. Auf dem vierten Rang der absatzstärksten BMW-Baureihen in Deutschland rangiert die BMW 5er-Reihe, deren Nachfolger im nächsten Jahr vorgestellt wird.

BMW-3er-Facelift-2015-F30-F31-LCI-Wallpaper-02

Im bisherigen Gesamtjahr liegt der BMW 3er mit 40.895 Einheiten nun knapp an der Spitze, jeweils nur wenige hundert Einheiten dahinter folgen die 1er- und 2er-Reihe. Im kommenden Jahr könnte der BMW 2er allerdings besser abschneiden, denn der für den Absatz wichtige BMW 2er Gran Tourer wurde erst spät im laufenden Jahr eingeführt.

Einen wichtigen Beitrag zum Gesamt-Absatz liefert auch die BMW 4er-Reihe, deren Modelle in früheren Jahren noch zum 3er gezählt wurden. Würde man 3er- und 4er-Verkaufszahlen addieren, wäre die dominante Rolle der Mittelklasse noch deutlicher erkennbar. Auch die BMW X-Modelle erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit, der neu eingeführte X1 übernimmt dabei im November die Spitze und liegt auch beim Blick auf das Gesamtjahr vor dem X3.

Meistverkaufte BMW-Baureihen in Deutschland im/per November 2015:

BMW-Absatz-Statistik-Deutschland-nach-Baureihen-November-2015-KBA

Find us on Facebook

Tipp senden