Hamann BMW X5 F15 Tuning: SUV mit Widebody-Kit

BMW X5 | 15.07.2014 von 5

Mit einer Breite von etwas mehr als 2,18 Meter (inklusive Außenspiegeln) ist der BMW X5 F15 das breiteste Fahrzeug der aktuellen BMW-Modellpalette, aber für manchen …

Mit einer Breite von etwas mehr als 2,18 Meter (inklusive Außenspiegeln) ist der BMW X5 F15 das breiteste Fahrzeug der aktuellen BMW-Modellpalette, aber für manchen Kunden ist das große SUV noch immer nicht breit genug. Was manchem Bewohner enger europäischer Großstädte merkwürdig vorkommen muss, dürfte mit Blick auf andere Märkte und ländlichere Gegenden schon weniger Verwunderung auslösen.

Wer seinen BMW X5 um einige Zentimeter verbreitern und ihm damit zugleich einen noch stämmigeren Auftritt bescheren möchte, findet nun bei Hamann die Lösung in Form eines Widebody-Kits:

Hamann-BMW-X5-F15-Tuning-Widebody-Kit-01

Das BMW X5 F15 Tuning besteht aus einer entsprechend verbreiterten Frontschürze mit aggressivem Design, Seitenschwellern, Radhaus-Verbreiterungen vorn und hinten und natürlich einer passenden Heckschürze samt wuchtiger Abgasanlage. Bis zu 22 Zoll große Felgen runden den selbstbewussten Auftritt ab.

Auf den ersten Fotos präsentiert Hamann das Bodykit an einem weißen BMW X5 M50d mit 381 PS starkem Triturbo-Diesel, der auch die zur Optik passenden Fahrleistungen bieten kann: Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der über 2,2 Tonnen schwere Offroader in 5,3 Sekunden, auch eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ist für den Power-Diesel kein Problem. Dennoch begnügt er sich im EU-Zyklus mit einem Verbrauch von 6,7 Liter auf 100 Kilometer.

Der Hamann BMW X5 F15 mit Widebody-Kit in Weiß:

Hamann BMW X5 F15 Widebody-Kit in Schwarz:

(Fotos: Hamann)

Find us on Facebook

Tipp senden