BMW ConnectedDrive: Spritpreise umliegender Tankstellen live im Auto

News | 10.04.2014 von 14

Den Blick aufs Smartphone können sich BMW-Fahrer mit der jüngsten Generation von ConnectedDrive künftig noch öfter sparen: Ab Juli 2014 bietet das Navigationssystem Professional eine …

Den Blick aufs Smartphone können sich BMW-Fahrer mit der jüngsten Generation von ConnectedDrive künftig noch öfter sparen: Ab Juli 2014 bietet das Navigationssystem Professional eine bequeme Anzeige der Spritpreise in der Umgebung des Fahrzeugs. Die Spritpreissuche wird über die ohnehin fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte mit Daten versorgt und bietet dem Fahrer so jederzeit eine aktuelle Übersicht der Preise an den nächsten Tankstellen.

Wie bei allen anderen Sonderziel-Suchen lassen sich auch bei der Spritpreissuche Ziele am Standort, entlang der Route oder am Zielort anzeigen. Die gefundenen Tankstellen können nach Preis oder Entfernung sortiert werden, ein Knopfdruck genügt zum Start der Zielführung.

BMW-ConnectedDrive-2014-Tankstellen-Preise-Live-Spritpreise-Benzin-Diesel-1

Außerdem wird ab Juli 2014 auch eine verbesserte Update-Funktion für das BMW Navigationssystem Professional eingesetzt: Ohne zusätzliche Kosten werden auch diese Daten über die fahrzeugeigene SIM-Karte ins Fahrzeug übertragen und garantieren ein jederzeit aktuelles Kartenmaterial.

Das Karten-Update per Mobilfunk erfolgt automatisch mehrmals im Jahr, wenn eine neue Version des Kartenmaterials zum Download bereitsteht. Auch während des Updates, dessen Fortschritt sich im Infotainment-Display anzeigen lässt, sind alle Funktionen des Navigationssystems uneingeschränkt nutzbar.

14 responses to “BMW ConnectedDrive: Spritpreise umliegender Tankstellen live im Auto”

  1. timbo says:

    Hmmh, das kostenlose Update wäre ja zu begrüßen, aaaaaaaber: Aktuell kostet das um die 200,- € pro Update. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nun kostenlos sein soll. Oder muss man sich vorher beim konfigurieren des neuen BMW auch eine “Update-Flatrate” dazubestellen?

  2. David says:

    Hallo Sebastian,

    habe einen neuen 2er mit Connected Drive Paket bestellt, Lieferung Anfang Juli. Habe ich das richtig verstanden, ist das ein Update ? Oder gibts die automatischen Kartenupdates nur für Fahrzeuge die AB Juli 14 produziert werden ?

  3. Friedman says:

    Schweinerei, dass sie die Flatrate-Puff-Poi wieder rausgenommen haben. Kann ich die irgendwie ausm www draufladen?

  4. Gonzo says:

    Warum so kompliziert , wir sollten wie die USA Länder bombadieren alle Völkermord mässig killen und das Erdöl umsonst importieren und Benzin für 40 Cent anbieten wie in den USA. Dann mach SUV fahren wieder Spass

    • MZ says:

      Geh raus an die frische Luft, vielleicht hilft das etwas gegen deinen geistigen Durchfall.

      • mexx says:

        schnell mal gegoogelt so extrem wie Gonzo schreibt ist es nicht aber – 113.04.20140,66EURO cent
        Virginia

        • johannes t. rieb says:

          kennt ihr jungs die nato? wir führen unsere kriege und regime nicht minder selektiv. genozid solltet ihr aber vll mal gugeln.

      • mexx says:

        schnell mal gegoogelt so extrem wie Gonzo schreibt ist es nicht aber – 13.04.2014 – 0,66 EUROcent in Virginia. Aktuelle USA Benzinpreise von 55-70 Eurocent. Ist schon krass. Vielleicht hat ja gonzo recht und wir sollten auch paar millionen Leute killen.

        • Guest says:

          Wenn ihr beiden geistigen Überflieger mal eure Birne nutzen wollt, könnt ihr euch ja mal ausrechnen, was der Sprit hierzulande ohne Steuern kosten würde und…oh wunder…er wäre kaum teurer als in den Staaten. Aber dämliche Scheiße posten, von wegen Völkermord und so, ist für euch Hirnakrobaten wohl das Maximum an geistiger Leistungsfähigkeit.

  5. Götz says:

    So ein Käse, die Spritpreissuche funktioniert doch jetzt schon.
    ConnectedDrive – Online – Anwendungen – Clever Tanken, wenn das nicht angezeigt wird auf das + gehen und laden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Find us on Facebook

Tipp senden