BMW M Performance-Zubehör: M235i Coupé mit Werks-Tuning

BMW 2er | 26.03.2014 von 3

Seit letztem Herbst gibt es erste Fotos vom BMW 2er Coupé mit Zubehör von BMW M Performance, auf einer großen Messe war das Fahrzeug aber …

Seit letztem Herbst gibt es erste Fotos vom BMW 2er Coupé mit Zubehör von BMW M Performance, auf einer großen Messe war das Fahrzeug aber bis heute nicht zu sehen. Gewissermaßen als Ersatz für die “fehlende” Galerie aus Genf wollen wir an dieser Stelle einige weitere Fotos veröffentlichen, die das Werks-Tuning an einem weißen BMW M235i Coupé F22 zeigen.

Allem Anschein nach sind die Fotos auf dem Las Vegas Motor Speedway entstanden, was den scharfen 2er dank Rennstrecken-Hintergrund noch dynamischer wirken lässt. Das Tuning-Programm umfasst unter anderem ein Performance-Fahrwerk mit 20 Millimeter Tieferlegung und zumindest für den M235i auch ein drehmomentfühlendes, mechanisches Sperrdifferenzial.

BMW-2er-F22-M-Performance-Zubehoer-M235i-Tuning-05

Wie Kenner sofort sehen, basiert das Aerodynamik-Programm von BMW M Performance auf dem M Sportpaket und bietet daher zwar eine aggressivere und auffälligere Formensprache, entstammt aber auch erkennbar den Münchner Design-Büros. Frontsplitter, Heckspoiler und Außenspiegelkappen bestehen aus Carbon, was speziell in Kombination mit hellen Außenfarben auch der Optik dient.

Zwei unterschiedliche Felgen-Designs in 19 Zoll gehören ebenso zum Programm wie Dekor-Aufkleber für die Seitenschweller und Akzentstreifen für die Seite des Fahrzeugs. Am Heck sorgen ein Diffusor-Einsatz und – im Fall des BMW M235i – auch eine sportlichere Abgasanlage für noch mehr Abgrenzung von der Serie. Dass der M Performance Schalldämpfer auch akustisch mehr Aufmerksamkeit auf den M235i ziehen soll, versteht sich von selbst. Die Endrohrblenden sind wahlweise in Chrom oder Carbon gefertigt und tragen das Logo der M GmbH.

Mehr Leistung gibt es zunächst nur für den BMW 220d, dessen Vierzylinder-Turbodiesel das bekannte Power Kit mit einer Leistungssteigerung auf 200 PS und 420 Newtonmeter Drehmoment enthält. Am Verbrauch ändert sich trotz gesteigerter Performance nichts.

Für den Innenraum umfasst das BMW M Performance-Programm zahlreiche Teile, die mit Carbon und Alcantara Motorsport-Flair in den Innenraum bringen. Das M Performance Lenkrad mit roter Mittenmarkierung gehört ebenso zum Programm wie Interieurleisten, Schalthebel, Handbremsgriff und Edelstahl-Pedalerie – auch über das Angebot des M Sportpakets hinaus lässt sich das Interieur so deutlich sportlicher gestalten.

Studio-Aufnahmen vom BMW 2er Coupé mit BMW M Performance Zubehör-Tuning:

Find us on Facebook

Tipp senden